Welche Brille Passt mir

Was für eine Brille passt

Die Form einer Brille sollte den Gesichtstyp hervorheben, kann aber auch bestimmte Eigenschaften ausgleichen. Junger, smarter oder stilvoller aussehen dank der Wow-Effekt-Brille? Viele Brillenträger wollen das. Viele Menschen finden es schwierig, eine neue Brille auszuwählen. Sie erhalten bei colibri-optic eine individuelle Brillenberatung.

Was für eine Brille passt zu mir?

Die Brille kann das schönste Accessoire sein, wenn sie sich optimal an das jeweilige Gesichtsfeld anpasst und es virtuell ausfüllt. Die Form einer Brille sollte den Typ des Gesichts hervorheben, kann aber auch gewisse Merkmale aufheben. Ein ovaler Rahmen passt am besten zu einem engen, länglichen Gesichtsausdruck. Vielmehr passt ein eckiger Rahmen oder eine Schmetterlingsform zum Kreis.

Das rechteckige Gesichtsfeld mit flacher Stirnfläche und breiter Wangenknochenpartie sowie ein breiter Unterbauch können teilweise schwer sein. Die runden und ovalen Rahmen machen das Aussehen zarter. Das dreieckige Gesichtsfeld mit breiter Wange und schmalen Kinnpartie sollte die Backen nicht ausleuchten. Aus diesem Grund sind die filigranen, runden, ovalen oder randlosen Rahmen am besten geeignet.

Die lange Schnauze erscheint bei leichter, filigraner Brille verkürzt. Große Gläser können ein weites Antlitz schmäler wirken lassen. 2. Wir als Optiker sind Ihnen gern behilflich, den richtigen Rahmen für Sie zu wählen - egal welche Farben, Formen und Materialien. Zudem achten wir stets auf eine optimale Passform, damit die Brille auch bei längerem Tragen keine Druckpunkte hat.

Was für eine Brille passt zu mir?

Viele Menschen finden es schwierig, eine neue Brille auszuwählen. Zuviel Angst, dass die Brille nicht passt, dass man die Nase voll hat und generell - wie komme ich überhaupt an die richtige Brille? Auf diese Weise können Sie Ihre Brille perfekt an Ihr Gesichtsfeld anpassen. Für Menschen mit einem abgerundeten Gesichtsausdruck sind alle Teile des Gesichts sehr gut ausbalanciert.

Im Allgemeinen passt sich ein größerer Gesichtsausschnitt, der das Auge dehnt und die Augenzone vergrößert, dieser Form an. Hier kann der Rand etwas düsterer sein, auch farbige Fassungen können aufgesetzt werden. Winkelgläser bilden einen schönen Gegensatz zur abgerundeten Form des Gesichts und verleihen den oft weichen Gesichtern etwas Auffälliges.

Im Allgemeinen gilt: Je enger die Brille, desto schärfer der Blick. Bei Menschen mit quadratischem Antlitz ist die Situation anders: Die eckigeren Merkmale werden durch eine quadratische Brille unterstützt, was Ihr Antlitz besonders ernsthaft aussehen läßt. Aus diesem Grund gibt es Rundmodelle, die das Aussehen des Gesichts mildern.

Selbst ein " Cat-Eye ", also leicht verjüngte Außenecken, passt perfekt. Besser ist es, eine helle Brille mit eckiger Form zu verwenden - man sollte nach Möglichkeit auf die Verwendung von Schwarzweiß verzichten. Eine schmale Fläche erfordert auch abgerundete Rahmen, die etwas grösser sein können: Dadurch wirkt das Antlitz rundlicher und zarter.

Bei größeren Modellen kann es auch dunkel sein. Aber je kleiner die Gläser, desto besser sollten sie sein. Meiden sollten Sie schlanke, kantige Gläser mit einem dunklen Rahmen: Sie machen das Gesichtsfeld eckiger und noch schmäler und reduzieren zudem die Größe der Brillenaugen. Wenn Sie sich für eine neue Brille entscheiden, unterstützen Sie die Zusatzversicherung "See and Hear" alle 2 Jahre mit einem Zuschuß von 300 Euro.

Dazu gehören sowohl die Fassung als auch die Linsen Ihrer neuen Brille. Runde Fläche: Quadratische, grössere Gläser: Dadurch wird das Gesichtsfeld visuell gedehnt. Schräges Gesicht: Farbenfrohe Motive lösen die prägnante Mimik auf. Grössere Brille mit rundem Rahmen oder Ausführungen mit "Cat-Eye" schmalen und quadratischen Gläsern: Die Formgebung gibt dem Gesichtsausdruck eine harte Note.

Schmaleres Gesicht: Leichtere oder farbenfrohere Models erscheinen weniger strikt. Schlanke, kantige Gläser verlängern das Antlitz. Brille kaufen: Darauf sollten Sie trotzdem achten. Eine zu kleine Brille und weite, dunklere Rahmen können das Blickfeld einengen. Eine flachere oder breitere Nase kann auch bei der Auswahl der Brille zu Problemen führen.

Dann sitzen die Gläser rasch zu dicht an der Stirne oder rutschen immer wieder. Hier ist es sinnvoll, die Brille vom Augenarzt einzeln einstellen zu lassen. Für diese Fälle ist es sinnvoll, die Brille vom Augenarzt einstellen zu lassen. 2. Mittlerweile gibt es auch Produzenten, die sich auf die Herstellung von Sondergläsern spezialisieren. Das Wichtigste bei der Auswahl der Gläser. Ist die Brille in Ordnung?

Mögen Sie die Brille? Paßt es zu meinem Beruf und dem größten Teil meiner Kleidung? Wer all diese Frage mit "Ja" beantwortet, hat wahrscheinlich die richtige Brille für sich gefunden - herzlichen Glückwunsch! Eine neue Visionshilfe ist unerlässlich, denn sie soll Ihre Person zum Ausdruck bringen und Ihre Lebenssituation aufwerten.

Sie können mit der Gesichtsform bereits grundsätzlich bestimmen, welche Gestalt und welche Farben am besten zu Ihnen passen. Also: Öffne die Ohren beim Brillenkauf! Aus diesem Grund gewährt Ihnen Nürnberger alle zwei Jahre einen Zuschuß von 300 Euro mit der Ergänzungsversicherung "See and Hear", die Sie in Ihre neue Brille oder Kontaktlinse einplanen.

Eine Brillenversicherung. Eine Brillenversicherung.