Wie keine andere Brille steht Carrera für die Verknüpfung von sportlicher und modischer Ausstrahlung. Die geschichtliche Suche nach Hinweisen liefert erstaunliche Aussagen zu der Fragestellung, wer zuerst kam: Carrera als Renn- oder Eyewearmarke. Das Carrera Gehäuse ist das genaue Gegenteil: Carrera Gläser haben nur den Weg für andere Welten ebnet. Carrera-Gläser haben seit 1956 eine lange Geschichte, bevor der Name in Zusammenarbeit mit dem Autohersteller Porsches, dem von Wilhelms Anger in Oesterreich gegründeten Betrieb für die Herstellung von Schi- und Motorradgläsern, zum Inbegriff wurde.
Einer der Pioniere der Sportbrillenfassungen aus besonders leichtem Kunststoff ist der sagenumwobene Firmengründer. Schon in den 1960er Jahren suchte man bei renommierten Modehäusern, darunter auch bei der Firma Diamant, die sich in der Sportwelt etabliert hatte, die räumliche Nähe zu den Erfindern der Carrera-Brille. Schon damals sorgte das von Wilhelms W. A. W. A. W. B. für Aufsehen bei der Produktion von Sportgläsern als Basismaterial: Das in der Brillenbranche übliche Produkt war dehnbarer und leicht.
Ein weiterer wichtiger Schritt in der Erfolgsstory der Carrera Brillen-Marke war die Zusammenarbeit mit einem der renommiertesten Marken der Automobilindustrie: Porsches. Einen weiteren Innovationsschub gab Ende 1979 die Designerlegende Ferdinand Alexandr Porsche: Den Entwicklungen von Wechsellinsen und Faltbrillen für die Sonnenbrillenkollektionen von Carrera Porsche Design folgt in den frühen 1980er Jahren der Markteintritt in den Bereich der Korrektionsgläser.
Die Carrera Brillenfassungen wurden rasch zu einem weltweiten Bestseller im Sichtbereich. Gibt es Brillen-Marken, die durch eigene signifikante Neuerungen den Weg für eine ganze Industrie geebnet haben, ist Carrera sicherlich eine der ersten, die erwähnt wird. Carrera ist heute Teil der Gruppe in Italien. Die Carrera Brillen sind nach wie vor unbestritten und werden durch hohe Qualitäts- und Designstandards aufrechterhalten.
Carrera Gläser sind ein persönlicher Ausdruck für einen zeitlosen, auf traditionelle Werte basierenden Genuss. Im hartumkämpften Markt für Sonnenbrillen hält der Auftritt der Carrera-Brille nach wie vor als Inbegriff für klassische Leichtigkeit mit sportlichem Touch stand. Höchster Tragkomfort ist das Funktionsprinzip, dem alle Carrera-Rahmen nachempfunden sind.
Die Kollektion glänzt immer mit einer individuellen Note bei der Umsetzung von aktuellen Brillenmodellen. Darüber hinaus hat Carrera den großen Vorzug, seine eigenen legendären und stilprägenden Models aus vergangenen Tagen für den beliebten Klassiker zu verwenden. Carrera-Rahmen mit ihren Eigenschaften: Egal ob Sie eine bestimmte Linsenform benötigen oder Ihre Wunschfarbe als Kriterium ins Spiel einbringen: Sie haben die Wahl:
Für Korrekturbrillen sind hochwertige Linsen nach den Vorgaben Ihres Augenscheins bereits im Kaufpreis inbegriffen. Viele Brillenmodelle sind gegen Mehrpreis auch mit optischer Linse erhältlich. Wenn Sie sich für Carrera optische Brille interessieren: Sie können sich bis zu vier Fassungen - ohne Brille - zur Montage nach Haus schicken und innerhalb von 10 Tagen kostenlos zurücksenden.