Mit Selbstfärbung (' 70,00) Je nach Intensität der UV-Strahlung dunkelt diese Färbung selbsttätig nach, so dass kein Umschalten zwischen Sonnenbrille und Korrektionsbrillen erforderlich ist. Mit Polarisation (+70,00) werden Störreflexionen aus dem Blickfeld gefiltert und Blendeffekte nahezu vollständig vermieden. Mit Spiegelbeschichtung (+35,00 ) Farbiger Zusatzbeschichtung auf der Front und somit von aussen undurchsichtig. mit Steigungstönung (+35,00 ) Dieser Farbton hat einen Farbton, der nach innen hin immer mehr aufhellt.
12 % Braunton Sehr helle Färbung für entspannte Sicht bei Kunstlicht (z.B. Computerarbeit). 12 % blaue Sehr helle Einfärbung für entspannte Sicht bei Kunstlicht (z.B. Computerarbeit). 12 % graue Sehr helle Einfärbung für entspannte Sicht bei Kunstlicht (z.B. Computerarbeit). 12 % violett Sehr helle Färbung für eine entspannte Sicht bei Kunstlicht (z.B. Computerarbeit).
12 % Pilotengrün Sehr helle Einfärbung für entspannte Sicht bei Kunstlicht (z.B. Computerarbeit). 85 % bräunlich Diese Farbe wird üblicherweise für eine Sonnenbrille eingesetzt und sorgt für einen hohen Sichtschutz. 85 % bläulich Diese Farbe wird üblicherweise für eine Sonnenbrille eingesetzt und sorgt für einen hohen Sichtschutz. 85 % graue Farbe Dieser Farbton wird üblicherweise für eine Sonnenbrille eingesetzt und sorgt für einen hohen Sichtschutz.
85 % violett Dieser Farbton wird üblicherweise für eine Sonnenbrille eingesetzt und sorgt für einen hohen Sichtschutz. 85 % Pilotengrün Dieser Farbton wird üblicherweise für eine Sonnenbrille eingesetzt und sorgt für einen hohen Sichtschutz.
Die" obere" geöffnete Fläche ist mit einem Nylonfaden verstärkt, der in einer in die Linse eingefrästen Rille läuft. Dies erweckt manchmal den Anschein einer rahmenlosen Brillenfassung. Azetat ist ein Material, das bei der Herstellung vieler Lesebrille verwendet wird. Celluloseacetat ist aus der natürlichen Faser Baumwollgewebe und wird in besonderen Prozessen zu Azetat aufbereitet.
Die Acetatbrille hat daher einen angenehm hohen Tragkomfort, die Farbenvielfalt dieses Materials ist nahezu grenzenlos.
Wir weisen darauf hin, dass der Einsatz von Gleitsichtgläsern im Straßenverkehr ein Risiko darstellt, wenn neben den Angaben aus dem Pass (einschließlich des Pupillenabstandes) keine weiteren wichtigen Zentrier- und Messwerte für die Fertigung zusätzlich herangezogen werden. Dazu werden der Hornhautkronenabstand, die Rahmenneigung und die Vertikalzentrierung von Brillengläser (Schleifhöhe).