Kinderbrillen

Kinderschutzbrille

Eine Kinderbrille sollte bequem und gleichmäßig gut sitzen - ohne zu verrutschen. Der Rahmen sollte strapazierfähig, robust und leicht zugleich sein und dem Bewegungsdrang der Kinder entsprechen. Bereits beim Kauf von Kinderbrillen achten wir auf hohe Materialbelastbarkeit und Sicherheit. Kinderbrillen müssen unzerbrechlich und robust sein, damit sie frei und unbeschwert durch den Alltag toben können. Modebewusstsein kommt immer früher in den Kindergarten.

Kinderbrille | Fachmann - ralf gönnewig

Ein Neugeborenes zu erkennen ist ganz anders als ein Baby und das ist anders als ein Erwachsener. Mit der Zeit wird das Sehvermögen immer perfekter. Besonders hervorzuheben ist eine ausgeglichene Kombination von Fern- und Nahsehen. Wir legen Wert darauf, Ihr Baby gut zu brillen.

Bei der Messung von Fehlsichtigkeiten haben wir Erfahrungen gesammelt und einer Reihe von Schülern geholfen, ihre Schulleistungen zu steigern. Auch das ist mit unserer Kinderbrille Abos für jedermann zu haben. Kontinuierliche Fortbildung zum Themenbereich Kinderoptik ist uns sehr am Herzen gelegen, zum Nutzen Ihres Kinds.

Kinderbrille

Bei einer Sehschwäche des Kleinkindes fehlen die wichtigen Orientierungspunkte, die prägenden Impressionen und damit auch die Lebenslust gehen unter. Sie können bei uns eine fachmännische und kindgerechte Betreuung erwarten. Für die genau passenden Gläser gibt es die schönsten Kinderbrillen für Ihren Liebsten. Die Augenärzte unserer Firma kooperieren mit Ophthalmologen und Orthoptologen.

Wegen ihrer geringen Größe und hohen Bruchkraft empfiehlt sich die Verwendung von Kunststoffgläsern für Kinderbrillen. Wir stellen den ausgewählten Rahmen vom Gestalter oder unserer eigenen Marke von Hand auf die Form Ihres Kinds ein. Ab dem schulpflichtigen Alter empfiehlt sich auch eine Entspiegelungsschicht auf den Linsen. Weil ohne Antireflexbeschichtung die durch die Beleuchtung der Decke im Klassenraum verursachten Lichtreflexionen das Sehvermögen des Schülers stark beeinträchtigen und somit die Konzentrationsleistung des Schülers beeinträchtigen können.

Kinderbrille

Gute Kinderbrillen müssen andere Anforderungen erfüllen als eine Erwachsenenbrille. Egal ob im Vorschulalter, in der Grundschule oder auf dem Kinderspielplatz - die Kinderbrille soll ihre sensiblen Blicke bei jedem Erlebnis schonen, sicher am Körper liegen und trotzdem komfortabel sein. Die ersten Jahre nach der Entbindung erkunden die Kleinen die Erde vor allem durch ihre Augenschein.

Um so mehr ist es notwendig, für Ihr Baby schon früh die passende und individualisierte Brille zu haben. Leichter, aber stabiler Rahmen ist ebenso notwendig wie eine persönliche Einstellung des Rahmens, damit die Brille häufig und mit Freude zu tragen ist. Zudem sollte das Kleinkind ein Mitspracherecht bei der Auswahl der neuen Brille haben, denn auch Kinder haben ihren eigenen Stil und wollen mitreden.