Der Markenname ist Skagen. Unglücklicherweise war die Sache von Beginn an nicht ganz eng. Der Skagen wurde ohnehin mehrmals vom Meisteruhrmacher entleert - und immer wieder beschlagen. Dies schließt den Anspruch ein, dass Skagen unter eine "lebenslange" Gewährleistung fällt, es sei denn, "nicht autorisiertes" Fachpersonal hat die Uhr instand gesetzt oder instandgesetzt. Dies ist natürlich Anlass zur Frage, wie dies zu konkretisieren ist.
Ich bin auch darüber hinweg, Skagen. Die SKAGEN DAENMARK® Uhr ist durch eine begrenzte, zeitlich begrenzte und international gültige Gewährleistung abgesichert, die den Bestimmungen dieser Gewährleistung unterliegt. Bei bestimmungsgemäßer Verwendung erstreckt sich die Gewährleistung auf Material- und Fabrikationsfehler. WARANTIE: Batterien, Gläser, Armbänder, nicht geschützte Quarze und andere Ornamente. Sehr geehrte "Fossilien", ich habe gerade im Netz erfahren, dass die Firma Skagen in Ihrem Portefeuille ist.
Mein Skagen-HAU ist fehlerhaft und ich wundere mich, ob die auf dieser Webseite (Link) beschriebenen "lebenslangen" Garantien den Schaden decken. Es würde mich überraschen (im Sinn von "Whow! class!"), wenn ich für den Rest meines Lebens Gewährleistungsansprüche hätte, denn dann würde ich mich über 40 Jahre (!) Gewährleistung in einem Altenheim eines Tages glücklich schätzen.
Zusammengefasst: Gibt es wirklich etwas an Ihrer aussergewöhnlichen Gewähr? Im Garantiefall stöbere ich gern nach dem Kaufnachweis durch die Ablagen. Ein solcher Kunde (Fan) bekommt einen Fachmann leicht wieder so auf die Strecke, dass er von dem Dienst begeistert ist - auch wenn sich herausstellen sollte, dass die Gewährleistung für ihn aus einem anderen Grunde nicht zustandekommt.
Für Werk, Zifferblatt und Uhrzeiger gilt unsere Gewährleistung, wenn diese in Verarbeitung oder Material fehlerhaft sind. Wir weisen darauf hin, dass die 2010 eingeführte lebenslängliche Gewährleistung nur mit einem gültigem Kaufbeleg in Kraft treten kann. Also: Gewährleistung erfolgt bedauerlicherweise erst nach dem Kauf. Und wer packt eine Uhr in ein PACKAGE?
Glücklicherweise ist es aber umgekehrt: Sollten Sie die Uhr nicht reparieren wollen, schicken wir sie Ihnen kostenlos zurück.