Frauen mit Brille

5 Fakten über Brillenträger - so attraktiv sind sie wirklich

Dies zeigt die aktuelle Brillenstudie des Instituts für öffentliche Meinung Allensbach im Auftrag des Kuratoriums "Good Vision". Die Brille hat in den letzten Jahren einen echten Imagewandel erfahren. Meinungsumfragen zeigen, dass die meisten Frauen keine Bärte mögen. Der ungepflegte Bart stößt Frauen oft ab. Classic Sonnenbrille Wayfare Fold Unisex Sonnenbrille Mann und Frau Brille Sportbrillen - Verkaufen Sie Artikel aus China zu den niedrigsten Preisen.

5 Tatsachen über die Träger von Brillen - so schön sind sie wirklich....

Früher unbeliebt - heute ein stilvolles Accessoire: die Brille. Steigert die richtige Brille wirklich den Flirt-Faktor? Und wer ist anziehender - Mann oder Frau? Informieren Sie sich hier über die 5 aufregendsten Tatsachen über die Anziehungskraft von Brilleträgern. Brille cobra, von wegen! 20% der Frauen haben eine größere Chance zu flirten und mehr Verabredungen, seit sie eine Brille haben.

Lediglich 4 % der Frauen und Männer geben an: "Da ich eine Brille habe, habe ich weniger Verabredungen als früher. Sehr geehrte Damen, stellen Sie Ihre Brille beim Flirten ins Rampenlicht! In der richtigen Inszenierung sind Brillen ein schönes Beiwerk. Teilweise: Jeder 10. Mann (10%) empfindet in der Regel eine Brille als Attraktiv.

Lediglich die Hälfte der Frauen ist damit einverstanden (5%). Der überwiegende Teil der Teilnehmenden ( "82%") finden sowohl die Träger als auch die Brillenlosen gleichermaßen interessant. Doch welche Merkmale werden Frauen oder Brillenträgern zugeordnet? Besonders für den Mann sind die Träger der Brille interessant (57%). Bei größerer Distanz folgt man Merkmalen wie z. B. modernen (43%) und erotischen (!) Charakter.

Die Frauen dagegen bezeichnen die männlichen Brilleträger in erster Linie mit 55% als zeitgemäß. Nur 14% der Frauen bezeichnen die männlichen Träger als erotisch. Schlussfolgerung: Im Gegensatz zu Brillenträgern werden Frauen mit Brille klarer mit Merkmalen in Verbindung gebracht, die ihre Anziehungskraft ausdrücken. Bei Brillenträgern haben Frauen im Gegensatz zu Brillenträgern meist Merkmale, die sich auf ihre Ausbildung und ihren Berufserfolg ausrichten.

Verzichte auf deinen geliebten Rahmen für die Zuneigung? "Ja, wenn er/sie mich so besser mag", sagt 36% aller Manner. Einer von drei würde ohne Wenn und Aber von seiner Brille auf eine Kontaktlinse umsteigen. Die Frauen sind viel intoleranter: ❺ Sollen Frauen auf dem Profilbild eine Brille auftragen? Alleinstehende Frauen, die im Internet nach einem neuen Lebenspartner Ausschau halten, können auch an ihrer Brille stehen:

Weil beinahe jeder 5. Mann (19%) eine Brille auf dem Profilfoto einer einzelnen Dame anspricht. Etwas distanzierter sind Frauen: Nur 9% von ihnen empfinden eine visuelle Hilfe in ihrem Profilfoto als Anreiz. Immerhin 82% aller Frauen und Männern sagen: "Ob sie eine Brille tragen oder nicht - das ist mir in meinem Profilfoto egal".

Unsere Empfehlung: Trägst du deine Brille regelmässig und gern? Steht dann zu eurer visuellen Hilfe - auch auf eurem Portrait!

Mehr zum Thema