Silhouette Wien

Zeichnen und Nähen: Knöpfe aus Schrumpffolie, Teil 1

Sie finden hier Öffnungszeiten, Adressen und mehr über die Shops der Modemarke silhouette in Wien. Kasachstan | Kiel | Köln | Leipzig | London | Sherlock´s London | Lübeck München | Münster | Nederland | Schloss Neuschwanstein | Nürnberg Regensburg | Rothenburg ob der Tauber | Rotterdam | Saarbrücken Salzburg | Shanghai Stuttgart | Trier | Ulm | Wien. Markantes Design, präzise Verarbeitung und revolutionäre Material- und Technologieinnovationen haben Silhouette zum Synonym für grenzenlose Visionen gemacht. Andi Wolf, Tom Ford, Ray Ban, Giorgio Armani, Silhouette, Adidas, Modo, Fendi und viele mehr. Enlarged Cover: Mein großes Hobby-Plotter-Ideenbuch für Brother ScanNCut und Silhouette.

Zeichnen & Nähen: Buttons aus Schrumpffolien, TEIL 1

Nein, ich habe kürzlich damit begonnen, meine eigenen Buttons herzustellen - natürlich abgestimmt auf das Plotter-Motiv oder den Textil! Öffnen Sie wie immer Ihre Silhouette-Anwendung Silhouette-Studio. Wenn meine Bildschirmfotos anders als in Ihrem Browser sind, seien Sie bitte nicht überrascht. Daher werden meine Tutorien nur in dieser Fassung angelegt.

Seit ich mit der Original-Silhouette-Schrumpffolie arbeite (hier zum Beispiel), habe ich auch meinen Arbeitsraum an die Foliengröße angepaßt - also an die Grösse "Letter", denn die Filme haben diese US-Norm. Zuerst erzeugen wir unseren Button blank. Das Format hängt von der endgültigen Grösse ab, die Ihre Buttons nach dem Verkleinern haben sollten.

Die ungefähre Richtlinie ist die Dreifachgröße: meine fertiggestellten Buttons sollten einen Durchschnitt von ca. 1,5 Zentimetern haben, deshalb habe ich den Ring mit einem Durchschnitt von 4,5 Zentimetern eingezeichnet. Zeichne eine und ziehe sie an die entsprechende Position in der Schaltfläche. Nun, solange Bohrungen und Schaltfläche angekreuzt sind, die rechte Taste betätigen und auf "Verknüpften Weg erstellen" tippen - Ihr Button-Rohling ist fertiggestellt!

Natürlich können Sie auch andere Figuren kreieren, denn wer sagt, dass Buttons nur aus Kreisen bestehen: Noch besser sind die Buttons aber, wenn sie das selbe Muster haben, das Sie auf Ihrem Bekleidungsstück zeichnen wollen. Das ist auch möglich und ganz einfach: Öffnen Sie Ihr Wunschmotiv - am besten als svg-Datei, denn dann wird es auch gleich eingefärbt.

Das süße Modell des Flamingos aus der Flamingoserie von Frau Dr. med. Emma W. A. J. H. Pünktchen sollte auch auf einem Hemd für meine kleine Schwester stehen, für die ich die Buttons anfertigen möchte. Wählen Sie ein Design aus, färben Sie alle Bereiche mit der von Ihnen gewählten Hintergrundfarbe und ordnen Sie alles zu. Danach bringe ich ihn auf die richtige Grösse des Rohlings (ich habe ihn 40 Millimeter hoch gemacht), wähle beide Sujets aus und zentriere sie genau über das Menü Alignment.

Dein Button ist bereit! Noch ein weiterer Arbeitsschritt ist nötig, dann ist die Schaltfläche sowohl für den Ausdruck als auch für das Drucken richtig vorbereitet: Klicken Sie auf die Schaltfläche Absenden in der rechten oberen Ecke, um in das Schnittmenü zu gelangen. Man muss den Button so präparieren, dass die Löcher und der große Ring, also der ganze Button, ausgeschnitten werden (was man auf dem Foto unten am oberen rechten Bildrand sehen kann), aber das Muster ist NICHT ausgeschnitten - der Flamingobaum ist nicht eingefasst, nicht einteilig.

Wenn Ihr Design einen roten Rahmen hat, klicken Sie darauf und klicken Sie auf " Nicht ausschneiden " auf der rechten Seite. Nun ist der Button wirklich vollständig fertiggestellt! Sie können es mehrfach kopieren und gut arrangieren, wenn Sie mehr Buttons wie mich anlegen wollen. Die Feile Flamingotag enthält noch die süßen Blättchen, die auch als kleine Buttons gut geeignet sind.

Sie können sie in dieser (!) Blattform exakt herausschneiden und nicht nur einen Rundknopf drücken. Nur die Bohrungen müssen etwas diagonal angeordnet werden, das sieht man im folgenden Foto. Haben Sie alle Tasten angelegt, drücken Sie die Tasten "m" - mit dieser Tastenkombination sehen Sie die zu druckenden Passermarken.

Nun können Sie die Schaltflächen richtig einordnen. Danach noch ein letztes Mal in das Schnittmenü schauen, wenn die rote Linie nur dort ist, wo sie wirklich abgeschnitten wird (dieser Arbeitsschritt kann auch später gemacht werden, ich will nur auf Nummer sicher gehen -)) und los geht's zum Drukker! In Teil 2 werde ich Ihnen zeigen, wie man die Folie richtig in den Printer einlegt, dann mit dem Schneideplotter zuschneidet und wie man schließlich zu den fertiggestellten Buttons kommt. Viel Spass beim Imitieren,