Nomos Tangomat Gebraucht

Tangente Nomos

Tangomat Nomos Automatik PVD weißes Zifferblatt Dresswatch Classic selten. Die Nomos Zürich, Nomos Tangomat und andere Nomos Uhren. Bei uns finden Sie eine Auswahl der schönsten Nomos Uhren. Der Zustand des Gehäuses, Gebraucht Sehr gut(A). Tangente Nomos gebraucht und günstig kaufen.

Tangens von Nomos

Die Glashütter Uhrenfabrik Nomos konzentriert sich auf die Herstellung von zeitlosen Klassikern, die zwar ultramodern sind, sich aber nie an vergänglichen Trends ausrichten. Schon eine Nomos Tanga ist ein absoluter Geheimtipp, denn die Amrban-Uhr ist seit 1992 das bekannteste Exemplar des Haus. Äußerlich zeichnen sich die Armbanduhren durch ein ausgewogenes, zeitloses Erscheinungsbild aus, das sich durch viele rechteckige, pures Äußeres und Purismus auszeichnet.

Die qualitativ hochstehenden Werkstoffe machen die Nomos Tanga auch zu einem Exklusivobjekt, dem Liebhaber und Liebhaber kaum wiederstehen. Nur robuster rostfreier Stahl wird für das Tangentengehäuse verwendet; der Gehäuseboden ist aus widerstandsfähigem Saphirkristall. Die Rundzifferblätter der Nomos Tangahren fallen auf. Genauso schön und schmal wie die Nomos Armbanduhren aussehen, so kräftig ist das Uhrwerk, das in seinem Inneren zappelt.

Glashütten Nomos - Tangomat

A Meisterstück in Geradlinigkeit: Wie der Tangomat steht er für die Design-Philosophie der Firma Tangomat. Und auch er galt lange Zeit als klassisch und garantierte einwandfreie Leistung und maximale Genauigkeit. Der moderne und erfolgreiche Zeitgenosse. Die Uhrenmanufaktur Nomos im sachsenländischen Glashütte stellt seit 1991 qualitativ hochstehende Maschinenarmbanduhren her. Im Bereich der Uhrmacherei stellt die Uhrenmanufaktur ihre Unabhängigkeit unter Beweis und stellt alle Uhrwerke selbst her.

Der 09 JuniNomos - ein Wein, der überzeugt

Bei Nomos werden alle Armbanduhren größer - aber sie werden kleiner. Sächsischer Hersteller setzt sich (wieder einmal) gegen den Trend durch und bringt drei seiner erfolgreichen Produkte in einer Größe für enge Handflächen auf den Markt. Die kleinere Berührungslinie, nämlich die beiden Tangenten LM und OL. Und das mit der Aufmerksamkeit und Aufmerksamkeit, die Nomos gewohnt ist.

Bei den kleinen Ausführungen ist es das bekannte Handaufzugkaliber Alphakaliber. "Nein, es ist keine Damenkollektion", sagt Nomos-Gründer Dr. med. Roland Schwertner schelmisch. "Die kleinen Geräte sind für kleine Leute bestimmt, für weiche Handgelenke." Das Modell in 33 Millimeter (links) und im konventionellen 35 Millimeter-Format. Tangens Nomos in 33 Millimeter (links) und in konventioneller 35 Millimeter Größe.

Nenndurchmesser 33 mm (links) und 35 mm. Erhältlich ist der LM in eleganter Farbe antrazit oder die in schlichtem Hellgrau. Bisher konnte jeder, der einen Nomos mit Datumsangabe wollte, nur eine Tanga oder einen Tangomat aussuchen. Zur Abrundung der Kollektion sind jetzt die Typen mit Datumsangabe erhältlich.

Desweiteren wurde der Tangens mit Datumsangabe nachgestellt. Mittlerweile verfügt Nomos über einen umfangreichen Bausatz mit Arbeiten. So war es naheliegend, das Modell mit den automatischen Uhrwerken für den Tangomat auszustatten: dem Automatikwerk für den Tangomat und dem Automatikwerk für den Tangomat für das Modell L. P. Zeta mit Datumsanzeige und dem Automatikwerk für das Modell I. Z. Diese sind natürlich etwas größer und dichter als die Handaufzuguhren.

Dennoch bleibt die Nomos-Uhr unauffällig, sie ist alles andere als auffallend. "Nein, nicht noch eine Uhr " war einer der ersten Überlegungen, als die Nomos "Norma"-Modelle angekündigt wurden. Doch: Bei allem Respekt - Nomos hat das Motto "schwarz" sehr geschickt inszeniert. Bisher waren Nomos Armbanduhren in rostfreiem Stahl oder - in kleinen Mengen - in 18Kt.

Das Beschichten von Titan-Aluminium-Carbonitrid (TiAlCN), da Nomos die üblichen präzisen Informationen liefert, erfolgt im PVD-Verfahren. "Sie heißen "Norma": der Tangomat mit automatischem Uhrwerk, der schwarzer Tang und der schwarzer mit Handaufzug. Im Vergleich zu den Edelstahlausführungen sind die Armbanduhren rund 250 Franken teuerer.