Die Omega Constellation ist eine Uhr der schweizerischen Omega SA, heute Teil der Gruppe und wurde 1952 als Uhrenserie eingeführt und wird seitdem kontinuierlich vertrieben. Diese Uhrenserie hat eine wechselvolle Vorgeschichte. Anfänglich verwendete das Unternehmen eigene Werke, später und bis heute werden die ETA-Grundkaliber der Gruppe eingesetzt, teilweise in individuellen Ausführungen.
Im Laufe der Jahre wurden verschiedene Werkstoffe für die Gehäuse und Armreifen eingesetzt und auch das Grundkonzept wurde den Modetrends der Nachkriegszeit angepaßt. Namhafte Prominente wie z. B. Crewford haben diese Modellserie mit dem Motto "Significant moments" beworben. Die Constellation ist auch heute noch eine der wichtigsten Uhrenlinien von Omega, und es gibt zur Zeit fünf Uhrentypen:
Für diejenigen, die sich für Armbanduhren und Armbanduhren über den kurzen Überblick zur aktuellen Zeit informieren möchten, spielen die Werknummer und die Werks- und Bezugsnummer eine wichtige Rolle. Für alle, die sich für diese Uhren interessieren. Der Markenname Omega wurde 1848 unter dem Namen Ludwig Brand geboren. Die folgende Auflistung gibt einen Überblick über die laufenden Nummern von Armbanduhren und Pocket Watch.
Es wird auf einen Beitrag von Herrn L. Brunner, dem bekannten Fachbuchautor im Uhrenbereich, und auf die Website sammleruhren.de verwiesen. Zusätzlich zur Fabrikationsnummer einer Uhr kann auch das Baujahr durch Anzeige des Uhrwerks bestimmt werden. Unten sehen Sie eine Auflistung der seit 1904 herausgegebenen Omega-Kalibernummern.
Andere Kaliber-Nummern sind für die Omega Constellation-Serie erhältlich. In der folgenden Übersicht sind die Kaliberzahlen für Herren- und Damenmodelle ab 1952 aufgeführt, und die Luxusuhrenmarke ist eindeutig eine der gefragtesten Kollektoruhren der Welt.
Das Hauptaugenmerk gilt hochwertigen Uhren, vor allem von schweizerischen und englischen Zeitmessern. Hier finden Sie Termine, Zahlen und Informationen zu den besten Marken und den besten Uhren der ganzen Welt sowie Hintergrundinformationen zur Geschichte der Uhren, zu berühmten Uhrmachern und ihrer Karriere. Eine spezielle "Wikipedia für Uhren".
Auch die besten Uhren und Marken eignen sich als praktischer, einfach zu bedienender Shopping-Guide, denn er ist einfach, unkompliziert, unabhängig und bietet Ihnen umgehend alle wesentlichen Hintergrundinformationen. 12.4.2012: In der Kundenzeitschrift von Uhren Burger ist ein Gespräch über Uhren Beyers Kundenzeitschrift Bejond zu lesen: 18.3.2012: Das fünfte Internetportal "Uhrenvideos" wurde hinzugefügt.