Wie kann ich ein Rezept erhalten / Wo kann ich einen Augentest machen? Das Rezept/Pass für eine Brille ist leicht zu bekommen: Wenn Sie bereits in der Vergangenheit eine Sehprüfung gemacht haben und Ihr Sehvermögen sich nicht geändert hat, haben Sie entweder einen Brillepass von Ihrem Augenoptiker oder können die Korrektionswerte bei Ihrem Optiker/Optometer nachfragen.
Wenn Sie Ihre Korrektionswerte nicht kennen, können Sie diese mit einem Augentest in unseren Flagship Stores oder bei einem unserer Partner-Optiker zu einem reduzierten Tarif ermitteln lassen. Achten Sie darauf, dass Ihr Rezept/Pass zusätzlich zu den üblichen Angaben zu Dioptrie, Flasche und Achsen den Pupillenabstand (PD) enthält. Wir brauchen diese zwingend, um die Gläser richtig herstellen zu können.
Darf ich trotzdem eine VIU-Brille haben? Für stärkere Korrektionen empfiehlt es sich, ein schmaleres Becherglas zu verwenden - schmaleres Becherglas kann bei der Auftragserteilung gegen Mehrpreis gewählt werden. Die Kontaktlinse wird unmittelbar am Augeninneren angelegt, während die Gläser vom Augeninneren abgelenkt werden. Deshalb weicht das Kontaktlinsenrezept vom Brillenrezept ab und kann für die Besorgung von VIU-Brillen nicht herangezogen werden.
Wählen Sie dazu bitte auf der Seite "Mit Korrektur" und laden Sie Ihr Rezept während des Bestellvorgangs hoch. Ja, wir führen auch eine Brille mit Varifokalkorrekturen. Bei diesem Brillentyp ist eine verlängerte Vermessung durch den Optiker notwendig, die in unseren Flagship stores kostenfrei durchgeführt werden kann. Ist es möglich, eine VIU-Brille ohne Korrektion zu erstehen?
Sie können bei uns alle Gläser, auch die Sonnenbrille, mit oder ohne Korrektion nachbestellen. Vor dem Hinzufügen einer Schutzbrille zum Einkaufswagen im Online-Shop können Sie zwischen "mit Korrektionsgläsern" und "ohne Korrektionsgläser" auswählen. Während des Bestellvorgangs haben Sie auch die Wahl, ob Sie Korrektionsgläser mit Glas oder nur den Blendrahmen mitbestellen.
Wie ist Pupillenabstand gemeint? Kann ich Pupillenabstand bestimmen? Der Pupillenabstand (PD) bezeichnet den Mittelpunktsabstand der Schüler und wird in Millimeter ausgedrückt. Es ist notwendig, um die Mitte der Linsen an die Mitte der Linsen anzugleichen. Der Pupillenabstand wird in der Regel für das rechte und für das rechte bzw. für das rechte Augenpaar separat angezeigt und beträgt in der Regel zwischen 25 mm und 40 mm pro Seiten.
Ist nur ein einziger Messwert in Ihrem Brillepass eingetragen, steht er für die gesamte Länge zwischen den beiden Schülern und kann problemlos im Bestellvorgang wiederverwendet werden. Wenn der Pupillenabstand (PD) nicht auf Ihrem Brillepass notiert ist, gibt es mehrere Möglichkeiten: Kugel: Der Kugelwert der Kugel korrespondiert mit der Linsenstärke und wird auch als Sph., Kugel, oder schlicht S. bezeichnet.
Bei Kurzsichtigen steht vor dem Zahlenwert ein "-" und bei Weitsichtigen ein "+". Wenn vor dem Durchgang der Kugel in der Brille kein Zeichen steht, ist dies ein positiver Betrag. Zusätzlich kann der Brillepass die Anzeige "F" für Entfernung/Kurzsichtigkeit oder den Zahlenwert "N" für Kurzsichtigkeit/ Langsichtigkeit haben. Cylinder: Die Zylinderwerte legen fest, wie die Hornhautkrümmung zu korrigieren ist.
Bei den Brillen werden die Angaben mit zyl. oder zyl. abkürzt. Beachten Sie bitte die Zeichenwerte "+" oder "-", die bei der Auftragserteilung richtig anzugeben sind. Axis: Die Achsen werden mit A. oder Ach abkürzt. Diese Angabe ist erforderlich, um das Objektiv richtig ausrichten zu können. Der Wertebereich liegt zwischen 0° und 180°.
Pupillenabstand (PD): Dieser Betrag gibt den Pupillenabstand an. Der Pupillenabstand wird entweder für das rechte und rechte Augenpaar separat angezeigt (in der Regel zwischen 25 und 40 mm von der Gesichtsmitte) oder als Gesamtabstand. Zusatz: Der Zusatz, auch Add genannt, wird nur für Gleitsichtgläser verwendet. Diese Kennzahl gibt an, welche zusätzlichen Kräfte erforderlich sind, um mit einer Remote-Korrektur auch in der näheren Umgebung deutlich erkennen zu können.