Sportbrille mit Gleitsichtgläsern

Eine Sportbrille mit Gleitsichtglas

Die perfekte Kombination von Funktion und Design in einer Brille für maximale Leistung im Sport:. Die Filtergläser der Sportbrillen können gewechselt werden - bei einer Dickenänderung bleiben die Gläser erhalten, nur die Clipgläser werden gewechselt. oder als Leistungssportler schneller ins Ziel kommen wollen: Durch die individuelle Sportbrille sind Sie effizienter und haben mehr Freude! Egal ob Profi-Radfahrer oder Hobby-Biker, eine gute Sportbrille ist eine der Grundvoraussetzungen für die Sicherheit beim Radfahren.

Sportbrille. Dräger + Helfer im Echsfeld.

Genießen Sie beste Sichtverhältnisse, um sich vor Sonneneinstrahlung und Sturm zu schütz. Für Ein- und Gleitsichtgläser kalkulieren wir die Sehschärfe individuell, auch für starke gewölbte Sportbrille. Mit einem Spezialmessgerät werden die modische und meistens kräftig gewölbte Brille gescannt und der jeweilige Linsenwinkel abgelesen. Dadurch wird sichergestellt, dass die Linsen ein gestochen scharfe Abbildung bis zum Bildrand abgeben und die Sonnenbrille oder Sportbrille genau so aussehen, wie Sie es sich vorstellen.

Das superleichte und bruchsichere Material bietet maximalen Tragekomfort - sowohl kristallklar als auch in jeder beliebigen Wunschfarbe. Je nach Gelegenheit oder Art des Sports. Das Zeitalter der kombinierten Brille mit aufgesteckter Sonnenbrille ist endgültig zu Ende.

Reiseführer und Marathonläufer mit Aussicht - Zeitschrift

Sie hat mich gewarnt: âWer mit 20 Jahren eine Schutzbrille benötigt, kann mit 60 Jahren nichts sehen. Sie wollte keine Enkelin mit Brillen, aber sie bekam sie. Wenn man keine Sonnenbrillen auf der Brust oder im Kopf hat, geht keine einzige Person auf die Straße. Natürlich gibt es in jeder Preisklasse tausend elegante Sportbrillen.

Nur mit einer Sportbrille auf Sehstärke wird es schwierig. Mit meiner zweiten Sportbrille war es umgedreht. Mit ânormalenâ Brillen bin ich eine ganze Zeit lang gelaufen und war immer auf der Suche nach âder optimalen Sportbrilleâ: progressive Vision, selbstgetont, chic und zweckmäÃ. Die interessierten Nichtbrillenträger werden sich vielleicht wundern, warum ich keine Linsen in Erwägung zöge.

Nun, nicht alle Sehschwächen können mit einer Kontaktlinse kompensiert werden, z.B. nicht meine. Unabhängig aber in allen Langstreckensportarten sind Linsen ein Problem. Außerdem sollte man mindestens bei intensiver Sonneneinstrahlung eine Brille mitbringen. Contactlinsen und Sonnenbrillen? âMeine optimale Sportbrilleâ: varifokal, selbsttönend, chic und zweckmäÃ. Im letzten Jahr bin ich auf Würzburg durch die Marathonmesse geschlendert und habe fast eine Brille vor einem Optikerstand auf den Fußboden gestellt.

Doch die Gläser hatten mein lnteresse erregt. Der Augenoptiker ist Herr Dr. Ing. Dietmar Werners. Er schreibt mir, erzählt was von der völlig unzerbrechlichen Version und der gleichen Gläsern, tritt enthusiastisch auf die Gläser und nimmt sie intakt auf. âOk, aber ich benötige keine Sonnenbrillen, sondern Sportbrillen in meinem Sehstärke. Der Mann ist nicht zu erschüttern.

âKein Themaâ. âAber progressive Vision! âKein Problemeâ. âUnd Selbst-Ton? âKein Problemeâ. âGloryfyâ ist der Name des Spektakels und kommt aus Österreich und hat seinen Sitz mit seinem Unternehmen Klingentor-Optik in Öchsenfurt. Weil der neue Augenoptiker, dem ich vertraue, ein Fachmann ist: für Sportbrille und Brillenträger.

Seit beinahe einem Jahr habe ich meinen âGloryfyâ mit allen möglichen Chicanen und bin immer noch so enthusiastisch, dass ich es wagen kann, nicht nur das Präparat, sondern auch den Augenoptiker zu empfehl.