Welche Brillenform bei Schmalem Gesicht

Die Brillenform für schmales Gesicht

Ein herzförmiges Gesicht zeichnet sich durch eine breite Stirn, ausgeprägte Wangenknochen und ein schmales, eher spitzes Kinn aus. Der Tipp für Menschen mit einem schmalen Gesicht. Auch bei sehr kleinen oder schmalen Brillen ist Vorsicht geboten, die das Gesicht noch länger aussehen lassen können. Ein zu dicker Rahmen dominiert ein eher schmales Gesicht, so dass der Betrachter die Brille mehr wahrnimmt als der Mensch. "Besser nicht: Schmale Rahmen oder zu kleine Gläser sind nicht die beste Wahl für ovale Gesichtsformen.

Für schmale Flächen einen gewölbten Rahmen auswählen.

08.08.2017 Welche Gläser passen am besten zu mir? Es gibt eine große Anzahl von Racks auf dem Markt und es ist gar nicht so leicht, ein wirklich geeignetes zu bekommen. Hinweis: für Menschen mit einem schmalen Gesicht. Berlins (dpa/tmn) - Für Kleine Schnitte sind für die Brillen mit sehr geradem Rahmen weniger tauglich.

Derartige Models heben sich bei Bügelansatz so weit vom Gesicht ab, dass gut drei Fingern unter die Version, erläutert das Stiftungsrat sgutachten in Berlins, einpassen. Das ist nicht gerade schön im Halbformat eines zarten Gesichts. Empfehlenswert ist Brillenträgern mit engen Abmessungen, also geschwungene Rahmen, die zum Gesicht hinpassen.

Weitere Informationen zum Thema

Die Merkmale eines rechtwinkligen Gesichts können als männlich und fest erachtet werden. Durch die richtige Brillenfassung kann dieser Abdruck visuell kompensiert werden. Die runden, geschwungenen oder minimalistischen Gläser verleihen den eckigen Merkmalen ein weicheres, sanfteres Aussehen. Weil rechtwinklige Flächen im Vergleich zur Weite verhältnismäßig lang sind, brechen die Rahmen die Längen ab.

Positiver Effekt: Ihr Gesicht wirkt verkürzt und damit stimmiger. Durch die obere und untere Linsenkontur stören sie die Gesichter. Eine trapezförmige Fläche wird deutlich vom darunter liegenden Gebiet durchdrungen. Durch die richtige Brillengläser können Sie die Verhältnisse austarieren. Wir empfehlen, die engen Bügel aufzubreiten.

Der Rahmen sollte nicht weiter als die größte Breite des Gesichts sein. In der Trapezform sind es meist die Backenknochen. Akzentuierte Kiefer und Schläfenaufsätze (oben angebracht) erweitern den engen Bügelbereich um einiges. Diese unterstreichen die Ober- und Seitenkonturen der Brillen. Ein harmonischeres Bild für Ihr Trapez -Gesicht: Wählen Sie einen Vollrandrahmen mit einer Betonung der Oberlinsenkontur.

Die Brillenform, bei der die Unterkontur lateral ansteigt, verleiht Ihrem Gesicht ein "up-lifting": Das Unterteil des Gesichts wird nach oben geschoben. Hast du ein Herz? Danach überwiegt der oberste Teil Ihrer Gesichter, und zwar die Vorderseite. Brillen, die der Außenkontur nachempfunden sind, erscheinen Ihnen einträchtig. Wie das Gesicht werden sie nach oben hin weiter und nach unten verengen.

Eine Brillenform, bei der die Unterkontur lateral ansteigt, wirkt harmonisierend. Das herzförmige Gesicht entspricht runder, ovaler, abgerundeter Wagenform. Eine Brille mit randloser Brille ist besonders geeignet, wenn Sie ein schmaleres Gesicht haben. Es ist klug, Kleiderbügel zu verwenden, die oben und nicht am Boden angebracht sind. Hast du ein oval Gesicht?

Herzlichen Glueckwunsch, diese Form gilt als vorbildlich! Bei der Brillenauswahl bedeutet dies, dass Sie auf das gesamte Sortiment zurückgreifen können. Das ovale Gesicht sieht so gut und schön aus, dass Sie aus vielen Formen und Grössen von Gläsern wählen können. Achten Sie darauf: Jede einzelne Brillenbrille hat ihre eigene Ausstrahlung. Bei einer etwas kantigen Brillenfassung wird Ihr Gesicht deutlicher auffallen.

Die abgerundete Form macht das Gesicht geschmeidiger, bei der Frau sieht es zarter aus. Die dunklen und außergewöhnlichen Gläser machen das Gesicht attraktiver, aber auch schärfer. Auch hier sollte die Schutzbrille nicht weiter als die größte Gesichtsbreite sein. Das Gesicht sollte von den Schläfen leicht umschlossen sein, ohne zu drängen.