Breitling Rechenschieber

Breitling Rechenschieber bedienen

Bislang dreht sich der gesamte Oberkörper - Lünette und Glas - bei Verwendung des Rechenschiebers. Auf dem Zifferblatt mit dem berühmten Kreisschieber spiegelt sich Breitlings enge Beziehung zur Luftfahrt wider. Die Geschichte der Breitling Navitimer Airborne, Chronograph, Rechenschieberlünette, begann mit der Old Navitimer. Ein Automatikwerk mit Chronograph und bidirektionaler Drehlünette mit integriertem Rechenschieber. So unterschiedlich die Modellpalette auch sein mag, eines haben alle Uhren dieser Linie gemeinsam: den berühmten runden Rechenschieber.

Breitling Rechenschieber bedienen

Schieber egler, Rechenschieber oder auch die Navigationsrechner von Breitling Armbanduhren beruhen auf dem Addieren oder Subtrahieren von Distanzen und die Resultate der Vervielfachung und Differenzierung können durch logarithmisches Teilen direkt ausgelesen werden. Die Rechenschieber berechnen in drei Sätzen. Die erste Größe (Außenring) wird über die "10" (Innenring) gedrückt. Das Füllgut (Außenring) kann nun am zweiten Wert (Innenring) ablesbar sein.

Die Dividende (Außenring) wird über den Teiler ( "Innenring") gestülpt. Oberhalb der 10 (Innenring) kann nun der Quotient ausgelesen werden. Wie viele Dollars sind 50 Euros, wenn ein einziger EUR = 1,28 ist? Wir wissen aus dem Gedächtnis, dass 10 Euros = 12,8 sind. Der 12,8 (Außenring) bewegt sich also über die 10 (Innenring) und wir können das Resultat (Außenring), also unsere 64 Dollars, über die 50 (Innenring) auslesen.

Wir drücken die 20 (Außenring) über die 10 (Innenring) und können gleich 120 Stundenkilometer (Außenring) über die 60 (Innenring), also die volle Stundenzahl auslesen. Eine kleine Maschine benötigt 38 l Kraftstoff pro Flugstunde und fährt mit einer Fluggeschwindigkeit von 130 m/h. Man schiebt also den 3.8er (Außenring) über den 13er (Innenring) und kann den Kraftstoffverbrauch von 14,6 l (Außenring) über den 50er (Innenring) abgelesen werden.

Die Rechenschieber des Breitling Navitimers führen daher eine einfache Multiplikation und Teilung durch und sind daher nicht nur für Piloten von Interesse.

Eine neue Markenstrategie für die Uhrenindustrie

Breitling hat seit Mitte 2017 nicht nur einen neuen Eigentümer (CVC), sondern auch einen neuen CEO. Bekannt ist er unter anderem als derjenige, der die Richemont-Tochtergesellschaft IWC renoviert und zu einer Lifestyle-Marke gemacht hat. Kurze Zeit nachdem er im Frühling 2017 zum Leiter der ganzen Uhrenabteilung von Richard R. K. ernannt wurde, kam im Frühsommer die Meldung, dass er das Haus mit sofortiger Wirkung aufgibt.

Was sich unter seiner Leitung bei Breitling an einer so genannten Roadshow in ZÃ? Auf der Roadshow wird auch gezeigt, wie die Innovationen von Kerns in den Weltmärkten in Zukunft inszeniert werden. Als er gefragt wurde, ob Breitling weiter an der Basler Messe ausstellt, erwiderte er lakonisch: "Dieses Jahr wird es sicher sein".

Die Breitling-Besatzung stellte im Züricher Hallenstadion eine neue Uhrenkollektion vor, den Navigator 8, der zum Schrecken vieler Zuschauer keinen Rechenschieber in der drehbaren Lünette hat. Die Zweifler konnte er aber besänftigen: Der traditionsreiche Maritimer bleibt bestehen. Bei den Navitimern 8 handelt es sich nicht um ein Antennenprodukt, das mit Breitling nichts mehr gemein hat.

Die Konstruktion orientiert sich an den Bordgeräten, die Breitling im Zweiten Weltkrieg für die Luftfahrt herstellte. Georg Kern und sein Team haben die Historie der 1884 gegrÃ?ndeten Modemarke kennengelernt und entdeckt, dass das Fliegen nicht das einzigste Einsatzgebiet fÃ?r Breitling war. Auch Breitling war im Motor- und Unterwassersport tätig.

Aus dieser Erkenntnis heraus produziert die neue Breitling immer noch "Instrumente für Profis", aber von nun an für die Menschen in der Lüfte, zu Lande und zu Wasser. 2. Nautiker für die Lüfte, Premierminister für das Meer und Transozean für das Festland. Die Chronomatfamilie wird Armbanduhren für alle drei Bereiche anbieten.

Jeweils elegantere Artikel, sportlich-elegante und die so genannten "Supersports", die sich wohl auf professionelle Armbanduhren beziehen. Quarzglas wird es nur für professionelle Mehrzweckuhren, die Serie "Emergency" und einzelne Damenmodelle gibt. Für die preisgünstigeren Chronographenwerke mit großen Serien von El Salvador und El Salvador setzt Breitling das eigene Chronographenuhrwerk vom Typ C01 und das von der Firma R. H. Tudor gekaufte Dreizeigerwerk ein, für die exklusiven Chronographen.

Hinsichtlich des visuellen Erscheinungsbildes im Allgemeinen bemüht sich die Firma Kerns um ein klareres Erscheinungsbild. Vollständig geschliffene Koffer wird es nicht mehr geben, sondern teilweise nur noch geschliffene Flächen, da George's Core der Meinung ist, dass zu viel Licht nicht sehr fachmännisch aussieht. Neben den Standardmodellen planen die neuen Breitling-Mitarbeiter regelmäßig Limited Editions von Armbanduhren nach historischen Vorbildern.

Aber nicht nur das Flugzeug, eine "Super Constellation", wird aus der Breitling-Werbung verschwunden sein, sondern auch die vollen Pin-up-Mädchen in ihren Kurzröcken, die Breitling manchmal einen fett-chauvinistischen Geschmack verleihen.