Brillenreiniger

Gläserreiniger mit antistatischer Wirkung

So mancher Brillenträger hat keine Ahnung, wie schlecht seine Brille gepflegt wird. Bio Chem's "Brillenreiniger" wurde speziell für die rückstands- und streifenfreie Entfernung aller möglichen Substanzen entwickelt. Das Anwendungsspektrum ist vielfältig und reicht von der klassischen Brillenreinigung bis zur Bildpflege. Nano-Brillenreiniger mit superreinigender, beschlagfreier und antistatischer Wirkung. Optimal für Brillen, Spiegel, Autoscheiben oder Helmvisiere Jetzt testen!

Gläserreiniger mit Antistatik-Effekt

Säubert, wartet, schützt unddesinfiziert Gläser, Geräte, Laborgeräte, Gläser, etc. Das praktische Brillenputzset enthält 2 Sprühdosen 85 ml und ein Mikrofasertuch 30x30cm. Sie haben eine Anfrage zum Brillenreiniger? Medium sehr fein einsprühen, mit Brille einreiben, bereit. Arbeitet nur mit frischem Tuch (verschmutzte Microfasertücher können kristallenen Schmutz beinhalten, der zu Kratzern führen kann).

Ultraschallreiniger

Ultraschallreiniger werden oft zur Entfernung von kleinen, komplizierten und fein strukturierten Teilen verwendet. Im medizinischen Bereich werden Hochleistungs-Ultraschallbäder für die Wiederaufbereitung chirurgischer Instrumente verwendet. Zusätzlich wird die erforderliche Expositionszeit der Desinfektionsmittel durch den Einsatz von Ultraschallgeräten reduziert. Im Automobilbau werden in Ultraschallbädern Vergaser, Kerzen und Spritzdüsen gereinigt. Grössere, industrietaugliche Ultraschallreinigungssysteme werden zur Rohteilreinigung, z.B. für die Oberflächenveredlung (Galvanik) verwendet.

Das System setzt sich zusammen aus einem flüssigkeitsgefüllten, evtl. heizbaren Tank, einem oder mehreren Ultraschall- oder Schallwandlern und einem Erzeuger, der den/die Schallwandler mit elektr. Hochfrequenzenergie speist. Schallwandler können an der Außenseite der Wände und unter dem Wannenboden verklebt werden, jedoch nur, wenn die Materialdicke der Wände oder des Bodens nicht zu dick ist.

Dabei wird der Schall über Wand und/oder Fußboden unmittelbar in die zu untersuchende Probe eingelassen. Als weitere Varianten gibt es so genannten Tauchwandler, die in die Flüssigkeiten eingehängt oder an Racks im Waschbecken angebracht werden. Manche Gerätehersteller regulieren daher die Frequenzen, um stehende Schwingungen zu vermeiden. Ein hochfrequenter Ultraschallgenerator erzeugt Schall, der die Netzspannung von 50 Hertz auf wenigstens 20 Hertz umwandelt.

Niedrigere Taktfrequenzen um 20 Kilohertz führen zu Blasen mit größerem Querschnitt und starken Druckstössen, während hohe Taktfrequenzen um 35 Kilohertz besser für die intensive und schonende Oberflächenreinigung sind. Bei Partikeln mit einem grösseren Durchmessern als 1 Mikrometer liegt die aktuelle Häufigkeit bei etwa 200 Kilohertz ("US"). Durch die kleinstmögliche öffnung oder Konstruktion, die durch den Klang gesäubert werden kann, wird die erforderliche Häufigkeit festgelegt.

Als Reiniger werden keine entflammbaren Medien verwendet, da durch den Schall immer Wärme in die zu reinigende Substanz eindringt, die bei Überschreiten der Entzündungstemperatur zu einer Explosion der flüssigen Substanz führt.