Ray Ban Pilot

The Ray Ban Pilot

Am Anfang steht John A. Macready: ein gewagter Pilot, der zur Legende wurde. Aber fast niemand kann sich der Pilotenbrille mit der klassischen Tropfenform entziehen. Schon der Spitzname "Pilotenbrille" verrät, wo die Ursprünge dieses heute weit verbreiteten Modeaccessoires liegen: Auch die US-Armee war an Ray Ban beteiligt, da das ursprüngliche Ziel die Entwicklung einer Sonnenbrille für Kampfpiloten war. Das Modell wurde für die Piloten der US Air Force entwickelt.

über 70fach in Deutschland.

Die Firma Ray Ban wurde 1937 von der Firma Bausch and Long auf Kommissionsbasis der US-Luftwaffe ins Leben gerufen. Im Jahr 1999 wurde das Unternehmen an den italienischen Konzern Luxemburg verkauft. Zu den berühmtesten Modellen gehören Ray Ban Flieger (1936) und Ray Ban Wanderer (1953). Der Flieger wurde für Militärpiloten entwickelt und 1937 der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt.

Zum meistverkauften Trendglas wurde das Model Wayfare.

Engadinische Wirtschafts-Komödie

Diese Novelle findet in der schönen Oberengadiner Natur statt. Profitorientierte Anleger wollen den Flugplatz Saudi-Arabien zu einer lokalen Verkehrsdrehscheibe machen. Die Einheimischen, Unternehmen und Verwaltungen sind zerrissen. Was ist mit Flugzeuglärm und was gibt es für die örtliche Industrie zu erwirtschaften?

Sie ist fiktiv, verdeutlicht aber die Spannung zwischen den Bewohnern des schönen Hochtals. Man kann im engadiner Land viel Geld machen und es ist nicht ungewöhnlich, mit hartem Verband um die Wohltat zu kämpfen. Kleinintrigen und Schützengrabenkämpfe sind ebenso Teil der Geschichtsschreibung wie die Darstellung der schönen Landschaften und der speziellen Lebensbedingungen im Valle.

Das Gerät:

FliegerLeser für den Flieger - wir haben den FliegerLeser für Flieger mit Leseproblemen aus nächster Nähe konzipiert. Wir haben uns für die typische tropfenförmige Brillenform entschieden - die Ray-Ban Fliegerbrille - die seit 1937 bei Fliegern sehr beliebt ist. Unseren Kunden steht der FliegerLeser in genormten Glasdicken, ähnlich einer Ablesehilfe, sowie in Ihrer individuellen Vision zur Verfügung.

Schreibe uns eine E-Mail, rufe uns an (Tel.: 06181-971770), oder treffe uns auf einer der Fachmessen oder Segelflugtagen. Ausstattungsmerkmale: Korrekturgläser: Alle unsere Geräte können ohne Ausnahme mit Ihren individuellen Korrektionen für bifokale, trifokale oder Gleitsichtgläser ausgestattet werden. Dies ist jedoch nur möglich, wenn Sie uns in unserem Shop in Bruköbel oder auf einer unserer Fachmessen oder Segelflugtagen aufsuchen.