Sind Randlose Brillen noch Modern

Ist eine randlose Brille noch modern?

Durch die Reduktion auf einfache, klare und geometrische Formen sind diese Gläser leichter zu kombinieren als Vollrandgläser. Markante Brillenfassungen mit Vollrand bedecken das Gesicht mehr als randlose oder halbrunde Brillen. Wahrscheinlich liegt das vor allem daran, dass sich die Brille von reinen Sehhilfen zu einem modischen Accessoire entwickelt hat - mal elegant, mal sportlich, mal frech und funky, aber immer hochmodern. Sie werden über Trends in der Brillenmode informiert. In wenigen Details finden Sie das richtige Modell aus unserem Angebot an transparenten Gläsern.

4 hochwertige Neunen. 999,9

"Vier Neunen" ist eine italienische Nobelmarke, deren Begründer aus unterschiedlichen Brillenfirmen kommen, die alle einen ähnlichen Stellenwert an die Brillenlinsen hatten. Sämtliche Mitbegründer hatten mehr als zehn Jahre Berufserfahrung als Optiker, und jedes einzelne war davon Ã?berzeugt, dass sich etwas Ã?ndern mÃ?sste, weil die Kunden nicht bekommen, was sie wollten.

Aus diesen Erlebnissen heraus entwickelte jedes der Gründungsmitglieder seine eigene "ideale" Linsenform, die nach und nach zu einer einheitlichen Vorstellung verschmolz: eine Brillenfassung, nach der sie selbst suchten. Damit war die Geburtsstunde der Marke "four nines", die im Jahre 1995 ins Leben gerufen wurde. Das Ziel von "Four Nines" ist es, die "ideale" Gläser zu finden, basierend auf den gesammelten Erfahrung im Brillenverkauf.

Die Bezeichnung Vier Neunen des Japaners, die mit " 999.9 " bezeichnet wird, kommt von der Gütebezeichnung für reines Gold. 999.9 ist nur auf Goldbarren eingraviert, die für hochwertiges Feingold charakteristisch sind. Diese Reinheit ist für die Hersteller von Brillen ein Leitmotiv, und die Zahl 999.9 steht für die unermüdlichen Anstrengungen, die bis zur 1000.

Gemäß der Firmenrichtlinie sollten Gläser ein gutes Werkzeug sein. Nur wenn die Brille folgende Eigenschaften erfüllt: hohe Trageeigenschaften, leichte Individualanpassung, rostfreie Materialien und hohe Haltbarkeit zu erschwinglichen Kosten. Ein Beispiel für den großen Tragkomfort der Vier Neunen: Die Brille sitzt bequem auf dem Schädel, so dass das ganze Körpergewicht nicht auf einer Seite der Ohrmuschel ruht und Druck auf sie ausübt.

Sie sind so konzipiert, dass der Anpassungsaufwand auf ein Mindestmaß reduziert wird. Das in vielen Brillengestellen verwendete Material ist leicht, korrosionsbeständig und äußerst widerstandsfähig. Es gibt neben Reintitan unterschiedliche Arten von Titanlegierungen mit unterschiedlichen Eingenschaften. In 999.9 werden neben den Metallgläsern auch der Drahtseele und das Gelenk der Kunststoffrahmen aus Aluminium und Titanlegierungen mitverwendet.

Vertrieben wird die Sammlung von der Firma Vier Neunen Deutschlands mit Hauptsitz in Muenchen.

Mehr zum Thema