Gläser sind auf den ersten Blick erkennbar - und genau das macht sie zu einem wirksamen Designelement. Sie können mit sorgfältig ausgesuchten Brillen Ihren Stil entweder betonen oder Ihren alten Stil umstellen. Die nachfolgenden Hinweise und Vorschläge erläutern die Harmonisierung von Design und Brille. Und wer einer Serie modebewusst die Treue hält, benötigt nicht zwangsläufig mehrere Brillen-Modelle.
Wenn Sie zu diesem Typen zählen, ist es für Sie vermutlich schwierig, sich auf eine gewisse Art und Weise zu engagieren. Wer für jedes Brillenoutfit die richtige Brille will, dem hilft folgendes Prinzip beim erfolgreichen Stylen mit Brille: Einem ungeschriebenen Brillenmodengesetz zufolge sollen Gegensätze geschaffen werden: Wenn Sie ein rundliches Antlitz haben, ist es am besten, eine eckige Brille zu wählen; eine strenge, konservative Kleidung zu verwenden; eine Hippiebrille sitzt perfekt.
Selbst bei edlen Events mit Kleiderordnung trifft für Ihren Stil mit Brille folgendes zu: Keine Brillenscheu. Aber entweder nur die Brille oder nur das Kostüm sollte bunt sein. Rundbrillen verleihen einem lässigen Kleid aus Jeanshose und T-Shirt eine modische Note. Die Formgebung der Brille vervollständigt das Gesamtbild.
Eine Randlosbrille oder ein Model mit Metallrahmen sollte in Ihrer Kollektion auf keinen Fall fehlen. Natürlich können Sie sich auch hier auf ein Exemplar verlassen. Bei der Auswahl einer Brille sind viele Menschen sorgfältiger als notwendig. Du wählst ein dezentes Model, das zu so vielen Kleidungsstücken wie möglich paßt. Dabei geben sie aber die Möglichkeit, mit ihrer Brille trendige Impulse zu geben.
Nehmen Sie sich daher bei der Gestaltung Ihrer Brille die Zeit, helle Farbtöne oder ungewöhnliche Formate zu wählen, wie sie zum Beispiel für Katzenbrillentypus sind. Kombiniere die Brille in dieser Farbe nur mit pastellfarbenen Kleidungsstücken. Mit Brille schön: Welche Haartracht entspricht welcher Form der Brille? Breite Brille: Dazu gehören voluminöse Haarstyles im Oberteil, markante Ponies, lange Haarstyles mit moderatem Umfang oder smarte Kurzfrisuren mit starken Brillenlinien.
Achten Sie darauf, dass Sie keine Haare mit einem voluminösen Haarschnitt an den Flanken haben. Weil in Verbindung mit dem breiten Brillenrahmen solche Haarschnitte Ihr Gesichtsausdruck ungünstig ist. Eine große Brille: Für eine harmonische Gestaltung mit großen Gläsern sollte man daher auf ausreichendes Haarvolumen achten.
Eine kleine Brille: Kleinere Rahmen eignen sich am besten für wellenförmige kurze Haarschnitte oder lange, gerade geschnittene Haare.