Welche Brille bei Rundem Gesicht

Die Gläser für das runde Gesicht

Die lassen Ihr Gesicht nur runder erscheinen. Der Rahmen ist nicht geeignet: Sie sollten keine runden Gläser für ein rundes Gesicht wählen. Dies verleiht dem Gesicht ein noch runderes und kindlicheres Aussehen. Und dann brauchst du eine Brille, die dein Gesicht ein wenig dehnt. Sprung zu Wann spricht man von einem runden Gesicht?

Brillenfrisuren: Die besten Tips

Was für eine Brille ist das? Gläser sind viel mehr als nur Sehhilfen: Um ein optimales Aussehen zu erzielen, ist es notwendig zu wissen, welche Haartracht am besten mit welcher Brille zu kombinieren ist. Was Sie bei Ihrer Wahl berücksichtigen sollten und welche Brille für welche Haarfrisur am besten geeignet ist, erfahren Sie hier.

Prinzipiell kann jede Haartracht mit einer Brille kombiniert werden - es gibt nur wenige Punkte, die berücksichtigt werden müssen, um ein wunderschönes Bild zu schaffen. Dies beginnt mit der Auswahl der richtigen Brille für Ihr Gesicht. Hast du ein ziemlich abgerundetes Gesicht? Und dann brauchst du eine Brille, die dein Gesicht ein wenig dehnt.

Außerdem sollte der Rahmen Ihrem Gesicht eine Form geben - ein runder Rahmen wie z.B. eine Pantombrille ist daher nicht angebracht. Probieren Sie quadratische Rahmen, wie z.B. eine Streberbrille. Eine Katzenaugeneinstellung ist auch eine ausgezeichnete Möglichkeit, Ihr Gesicht zu verlängern. Sie haben mehr kantige Konturen im Gesicht?

Die runden Gläser werden Ihnen dann besser gefallen. Die Brauen haben auch einen großen Einfluß darauf, welche Brille zu Ihnen passt und welche nicht: Besonders wenn Sie sehr schmale oder leichte Brauen haben, können Sie Ihrem Gesicht mit der entsprechenden Brille mehr Aussagekraft zuweisen. Vergewissern Sie sich, dass der Rand oben einen stabilen Rand und oben einen ziemlich weichen oder gar keinen Rand hat.

Die Brille kann so die Brauen teilweise ersetzen und dem Gesicht mehr Konturen verleihen. Die herzförmigen Gesichtszüge sind durch ein spitz zulaufendes Gesicht gekennzeichnet: Für einen kleinen Schub in den Vordergrund eignen sich Gläser mit einer hellen Farbgebung oder einem auffälligen Muster am Kopf.

Die Unterkante sollte möglichst rund sein - so bilden die Gläser eine perfekte Balance und setzen ihren eigenen Schwerpunkt, weit über dem Kinn. Vergewissern Sie sich dann, dass die Brille hoch genug ist, um den Weg zwischen dem Ansatz und der Brille zu verringer. Kurzhaar, Ponys, rote Frisuren, "Undone"-Look, lange Löwenmähnen und vieles mehr - für die Frau gibt es eine große Auswahl, wenn es um ihre Haartracht geht.

Aber welche Frisur kommt mit welcher Brille am besten zur Wirkung? Das Haar ist etwas verstrubbelt, umrahmt das Gesicht lässig und hat etwa Schultern. Ergänzt wird diese Wildnis durch ausgefallene Gläser, die sie unterstreichen. Grosse Gläser, grelle Töne oder ungewöhnliche Figuren sind zum Beispiel gut geeignet, wenn Sie es ungewöhnlich mögen.

Wer einen Abgleich zur Wildfrisur sucht, ist mit einfachen Rahmen gut bedient. Diese Kompensationswirkung erreichen zum Beispiel rahmenlose Gläser. Rotes Haar ist ein wahrer Hingucker und immer noch begehrt. Für rotes Haar ist die richtige Augenfarbe wichtig, denn sie muss zum Haarrot paßt, damit der Blick nicht nach unten brennt.

Das Gesicht ist bei kurzem Haar in der Regel nicht bedeckt, so dass Sie eine ausdrucksvolle Brille haben. Vor allem, wenn Sie eine große Stirne haben, passt diese Haartracht zu Ihnen. Vergewissern Sie sich, dass Ihre Brille nicht zu groß und dominierend ist, da ein Teil Ihres Gesichtes bereits vom Pferd bedeckt ist.

Um Ihre Ponyfrisur mit einer Brille zu verbinden, können Sie auch ein Model mit einem dünnen Metallgestell wählen, damit nicht zu viel von Ihrem Gesicht bedeckt wird. Langes Haar lässt sich leicht zu einem Geflecht oder Brötchen zusammenfügen - ein Zustand, der immer noch nicht nachlässt. Wenn das ganze Haar aus dem Gesicht "ausgeschnitten" wird, kann die Brille noch dominieren.

Wählen Sie große Modelle, die Aufmerksamkeit erregen. Welcher Brillentyp zu dieser Brille passt, richtet sich stark nach der Boblänge. Ist das Haar z.B. an den Flanken besonders lang, wird das Gesicht etwas gestreckt: Hierfür sind große Rahmen geeignet.

Wenn der Bubikopf ziemlich kurz und gefranst ist, erscheint das Gesicht etwas schmal. Kleine, abgerundete Rahmen können hier zeitgemäß sein. Im Grunde genommen, je mehr Gesicht man sieht, desto grösser und ungewöhnlicher kann die Brille sein.