Brille Größe 49

Gläser Größe 49

Werkstoff: Kunststoff; Gewicht: 13 g; Größe: 49-15; Rahmenfarbe: schwarz. Kundenmeinungen Esprit 17535 538 Gr.

49-15. Die Bügellänge D wird bei einigen Brillen auch in Millimetern angegeben, z.B. 135 mm. Die Informationen "49 / 19" finden Sie teilweise in der Produktbeschreibung z.B. Rahmengröße "49mm / 19mm" oder Sie können eine Größe in einer Liste über ein Kontrollkästchen anklicken. Bitte nehmen Sie Ihre Brille bei der Hand und schauen Sie sich das Innere des Tempels an.

Rahmengröße

Wer eine gute Brille oder Brille erwerben möchte, sollte unter anderem auf die Rahmengröße achten. Für Brillen mit Korrektionsgläsern sorgt der Augenoptiker in der Regel für die Wahl der richtigen Größe und informiert den Patienten. So viel Aufmerksamkeit schenken Brillen oft nicht, weil man nicht immer eine Brille tragen muss und es nicht so ärgerlich ist, wenn sie nicht exakt passt.

Für Gläser und Sonnenbrille ist die Rahmengröße in der Produktbezeichnung oder auf den Bügeln (innen) ersichtlich. Die Entfernung zwischen den Linsen, d.h. die Nasenbreite, in der sich die Brille befindet, beträgt 19 Millimeter. Damit beträgt die gesamte Glasbreite der Gläser 2x49mm + 19mm = 117mm.

Einige Gläser geben die Länge des Bügels in Millimeter an, z.B. 135 mm. Die Informationen "49 / 19" befinden sich zum Teil in der Produktbezeichnung z.B. Rahmengröße "49mm / 19mm" oder Sie können eine Größe in einer Auflistung über eine Auswahlbox auswählen. Fügen Sie dazu die Werte für die Entfernung zwischen den Linsen und einer Linsenbreite hinzu und Sie erhalten die Rahmengröße.

Damit können Sie leicht erkennen, ob die Brille zu groß, zu schmal oder für Ihr Gesichtsfeld geeignet ist. Für ein gutes Aussehen und gutes Sehvermögen sollten die Blicke möglichst durch die Linsenmitte gerichtet sein, so dass die Schülerinnen und Schüler mit den Geometriezentren der Linsen übereinstimmen. Am besten erreichen Sie dies, indem Sie einen Rahmen wählen, der etwa so groß ist wie Ihr eigener Pupillenabstand oder etwas größer.

Wenn die Rahmengröße jedoch kleiner als der eigene Pupillenabstand ist, sieht die Brille für Ihr eigenes Auge zu eng aus. Wenn Sie bereits eine Brille haben, die gut zu Ihnen paßt, können Sie die Linsenbreite, Balkenbreite und Schläfenlänge abmessen. Sie haben also bereits Referenzwerte, um eine neue Brille auszuwählen. Falls Sie keine solche Brille haben, sollten Sie die Augenhöhle und die Nasenbreite ( "Kopfweite") vor dem eigentlichen Spiegelbild an der Position ausmessen.

Aber nicht zu exakt, denn oft muss der Frame berücksichtigt oder weggelassen werden. Es kommt auf die Brillenform an.