Eyes and more Brillen Niederlande

augen + mehr auf wachstumskurs

Brillen sind für Augen + mehr mehr als Brillen. Sonnenbrillen- und Brillengeschäft - Maastricht, Niederlande. FÃ?r die eyes and more GmbH Optiker in Hamburg wurde ein Rating auf Partnerportalen vergeben. Mit Eyes and More haben Sie ein trendiges Brillengeschäft, in dem Sie mehr als nur Brillen kaufen können: Die Brillenunternehmer Ad Mathijssen und Eric Ezendam van Eyes and More wollen den niederländischen und deutschen Optikmarkt erobern.

augen + mehr auf wuchskurs

Die eyes + more gmbh, die zehngrößte Brillenkette in der Bundesrepublik schloss das erste Semester mit einem Umsatzwachstum im Zweistellerbereich. In der Zeit von Jänner bis Ende Juni 2015 erhöhte das Unterneh-men seinen Jahresumsatz auf 17,5 Mio. EUR (1. Hj. 2014: 14,6 Mio. EUR). Bei allen optischen Produkten (Korrektionsbrillen, Brillen, Korrektionsbrillen, Brillen, Gläser und Kontaktlinsen) war das Umsatzwachstum stabil.

Durch die weitere Umsatzsteigerung im Jahr 2015 setzt das Unterneh-men das stetige Umsatzwachstum der vergangenen zwei Jahre fort. "Über diesen anhaltenden Expansionskurs sind wir sehr erfreut", sagt Dr. med. Tammo Bruns, Managing Director der eyes + more GmbH und Vorsitzender der Geschäftsführung der Konzernmutter Gesellschaft für die Entwicklung der Unternehmensgruppe B. V. "Angesichts dieser Geschäftszahlen und unseres 10-jährigen Firmenjubiläums sieht sich die Strategie des Konzerns einmal mehr bestätigt".

Mit einer konsequenten und transparenten Festpreis-Strategie für hochqualitative, trendige und bezahlbare Brillen hat sich das Traditionsunternehmen in der Industrie durchgesetzt. Im Jahr 2013 übernimmt er die Geschäftsführung. Mit neuen Unternehmens- und Mitarbeiterstrukturen, vor allem aber durch die stetige Fortentwicklung der Festpreis-Strategie werden immer mehr neue Abnehmer gewonnen und ein zweistelliges Umsatzwachstum erziehlt.

Aktuell betreibt eyes+more 79 Märkte in der Bundesrepublik und 14 im Franchise, 37 Märkte in den Niederlande und einen Markt in Ã-sterreich. Der weitere Ausbau, sowohl im internationalen als auch im Stammmarkt Deutsch-land, wird auch in den kommenden Jahren ein strategischer Schwerpunkt der Brillenkette bleiben. Im Jahr 2019 sollen in der Bundesrepublik rund 200 Märkte entstehen, davon 50 prozentig mit Franchise-Partnern.

Die Verlegung des Auslandsstandortes nach Deutschland zu Beginn des Jahres 2015 ist daher ein konsequenter Schritt, um zukünftige Wachstumsvorhaben zu realisieren. "Es ist unsere Mission, die führende Adresse für günstige und trendige Brillen mit Festpreis-Garantie zu werden", erläutert er. In der zweiten Jahreshälfte 2015 erwartet das Unterneh-men eine weitere Steigerung des Umsatzes gegenüber dem Vorquartal.

"Der Start ins Jahr 2015 ist sehr gut gelungen. Unser einzigartiges Verkaufsargument der Festpreis-Strategie gibt uns das Potential, diese Erfolgsgeschichte fortzusetzen", sagt Dr. med. Tammo Bruns. in diesem Zusammenhang. Weitere Neueröffnungen sind geplant, unter anderem in den Städten Köln, München, Aachen, Gummiersbach, München, Leipzig, München, Stuttgart, Ludwigsburg und im Ausland. Nebst organischem Wachstum und flächendeckendem Wachstum hat er noch ein weiteres Anliegen vor Augen. Denn das ist das Hauptziel von BRAUNS.

"So möchte ich die Augen+mehr weg vom Optiker-Klassiker hin zu einem Modehaus platzieren und damit die Erfolgsgeschichte fortsetzen", erläutert er. Im Gegenzug brachte er ein namhaftes Image aus der Modeindustrie in das Haus: Die Rundumerneuerung der Dachmarke in der zweiten Jahreshälfte 2015 und der neue Auftritt sollen das heutige Erscheinungsbild von eyes+more besser wiedergeben.

Günstige und trendige Brillen mit Festpreisgarantie: Mit dieser neuen Technologie schreiben eyes+more seit 2005 in den Niederlande Erfolgsgeschichten. Im Jahr 2006 erfolgte die Expansion nach Deuschland. Bereits seit 2015 ist der Hauptsitz des Unternehmens in der Hansestadt angesiedelt. Mit 400 Beschäftigten erwirtschaftete das Unter-nehmen im Jahr 2014 in der Bundesrepublik ein Umsatzvolumen von 33,2 Millionen EUR.

In den kommenden vier Jahren will das Traditionsunternehmen als eines der am stärksten expandierenden Firmen seiner Sparte sein Niederlassungsnetz in der Bundesrepublik auf 200 Geschäfte ausbauen. Jedes Jahr kommen mehr als drei Mio. Menschen in 117 Läden in ganz Europa.