Brille mit Seitenschutz

Schutz für Augen und Gesicht

Aus Sicherheitsgründen ist in bestimmten Arbeitsbereichen ein Seitenschutz für Brillen erforderlich. Hierbei verwendet man entweder eine Schutzbrille mit integriertem Seitenschutz oder stattet die eigene Schutzbrille mit einem separaten Seitenschutz aus. Zahlreiche übersetzte Beispielsätze mit "Brille mit Seitenschutz" - Englisch-Deutsches Wörterbuch und Suchmaschine für Millionen von englischen Übersetzungen. Shop Thom Browne Brille mit Seitenschutz. G) Brille mit Seitenschutz ohne Tropfen.

Schutz für Auge und Gesicht

Wenn mit korrosiven oder irritierenden Substanzen im Haus gearbeitet wird, muss eine Schutzmaske aufgesetzt werden. Für den Umgang mit chemischen Produkten müssen Schulklassen eine Sicherheitsbrille haben. Während der ganzen Arbeitszeit und auch bei der Reinigung von Arbeitsgeräten muss eine Schutzmaske aufgesetzt werden. Du darfst sie nie durchziehen. Geeignet sind Sicherheitsbrillen, die sich auf die Kopfform am Schläfenkopf einstellen lassen, das Augeninnere gut abdecken und Seitenschutz anbieten.

Die Schutzbrille besteht aus dem thermoplastischem Polykarbonat. Für verschiedene Einsatzbereiche ist das Tragen einer Schutzbrille vorgeschrieben: Im Prüflabor muss immer eine Schutzbrille angebracht werden, dies trifft auch bei der Arbeit mit einem Gasbrenner, Reinigungsgeräten oder wenn andere Menschen im selben Arbeitsraum mit gefährlichen Stoffen oder Betriebsmitteln experimentierfreudig sind. Behälter können bei der Arbeit mit Unterdruck bzw. überdruck aufbrechen.

Bei der Arbeit mit Hochgeschwindigkeitsmaschinen wie z. B. Kreissäge- oder Schleifmaschinen muss eine Schutzbrille mit vollem Sichtschutz aufgesetzt werden. Eine Schutzbrille muss bei Splittern tragen werden; dies trifft z.B. auch für die Prüfung von Reagenzprodukten mit einem Hämmer oder Bruchröhrchen zu. Besteht die Gefahr der Absplitterung, ist ein vollständiger Schutz der Privatsphäre erforderlich. Brillenträger müssen sich darüber im Klaren sein, dass herkömmliche Brillen keinen Seitenschutz bieten.

Lehrer und Laborpersonal mit Brille brauchen eine individuelle Korrektionsbrille, die als Schutzbrillen einsetzbar ist. Brillenträgertypen sind so ausgelegt, dass die Schutzbrillen über die Brille geschoben werden können. Diese Überbrille kann aber auch eine beträchtliche Einschränkung sein, da die Innenbrille dann zum Beschlagen neigt. Hierbei ist anhand der Risikobeurteilung im Einzelfall zu entscheiden, ob eine Normalbrille einen ausreichenden Schutzwert hat.

Schutzbrille mit vollem Kopfschutz, vergleichbar mit einer Unterwasserbrille. Eine Schutzbrille bietet nur dann ihren Nutzen, wenn sie richtig eingesetzt wird. Deshalb muss das Trachten mit den Studenten trainiert werden: Eine unbefugte Entfernung findet nie statt. Wir üben die Anpassung der Schutzbrille an den Kopfende, die Träger der Brille bekommen die entsprechenden Brillenmodelle.

Ein Indiz für die häufigste Fehlerhäufigkeit: Die Finger dürfen im Prüflabor nicht am Augeninneren abreiben. Händewaschen vor dem Entfernen der Schutzbrille. Bei besonders gesundheitsgefährdenden Substanzen wie konzentrierter Schwefel- oder Kohlenstoffdisulfid sowie bei besonders gesundheitsgefährdenden Maßnahmen wie bei der Arbeit mit Kaliumchlorid ist das Auftragen eines Gesichtsschutzes erforderlich.

Wir empfehlen, den Gesichtsschutz mit einer gut sitzenden Sicherheitsbrille zu verbinden. Für Brillenträger ist eine eigene Brille in Verbindung mit einem Gesichtsschutz ausreichend. Bei solchen Versuchen wird jedoch generell eine zusätzliche Ausstattung der Betrachter mit Schutzgläsern oder die Durchführung der Versuche in einem Laborabzug mit Schutzgitter befürwortet.