Hast du eine Brille, die du nicht mehr trägst? Von 9 bis 21 Uhr läuft heute eine Sammelkampagne zur Unterstützung der weltweiten Entwicklungshilfeorganisation "Brillen Weltweit". Die Kollektion umfasst Brillen aller Sehschärfen, einschließlich Bifokalbrille, Kinder- und Sonnenbrille - aber auch Medizingeräte wie Hörhilfen, Gehhilfen und Gehhilfen. Die in München lebende und seit vielen Jahren in "Brillen Weltweit" tätige Fotokünstlerin eröffnet wieder ihre Räume in der Müllersstraße 43 (Nähe SendlingerTor-Platz).
Die Spende nimmt der Kabarettist Peter H. P. Bleicher zusammen mit der Künstlerin Peter H. P. Preußner in Empfang und serviert Ihnen dazu den für das frühe Frühjahrswetter kaum geeigneten Glückwunsch. Es werden Gläser, aber auch andere Helfer eingesammelt.
Zu Ostern 2018 wollen wir den Obdachlosen in München wie im vergangenen Jahr wieder ein wenig Spaß machen mit den nachfolgenden Gutscheinkarten: Wir würden uns daher über eine Naturalspende in Gestalt dieser Gutscheine oder eine Geld-Spende sehr freuen. Bitte kontaktieren Sie uns. Wir wollen die Gutscheine an unsere 3 Partner (Karla 51, Hause G. und KFV ) zur Auslieferung aushändigen.
Sie können auch unser derzeitiges Fahrradprojekt mit einer Geldspende fördern. Wir würden uns auch sehr über Sach- oder Geld-Spenden für die derzeit noch unerfüllten Wünsche der folgenden Obdachlosen in München freuen: 1 Herzwunsch von Konstantin*: Constantin* kontaktierte unseren Verband, weil er einen Sprachkurs an der Münchener Volkshochschule absolvieren möchte.
Mit Ihrer Mithilfe würden wir diesen Fortbildungswunsch, den er nicht selbst bezahlen kann, sehr gern aufgreifen. Gegenwärtiger Spendenstatus für diesen Wunsch: Wir würden uns über eine Spende für diesen Zweck sehr freuen. Bitte kontaktieren Sie uns. Eine Herzensangelegenheit von Herrn Dr. Stephan (30): Herr Dr. H uber ist 30 Jahre jung und stammt eigentlich aus der Eichenauer Gegend. Lange Zeit wollte er ein Mountain Bike, weil er es liebt, durch den Wald zu fahren.
Er trainiert gern seine Kondition und erkundet die ganze Zeit. Wir wollen Stefans Herzensanliegen verwirklichen und ihm damit neue Lebenslust geben. Gegenwärtiger Spendenstatus für diesen Wunsch: Wir würden uns über eine Spende für diesen Zweck sehr freuen. Bitte kontaktieren Sie uns. Harrys Herzenswunsch*(54): Harry* ist 54 Jahre jung und wohnt seit einiger Zeit in dem Hause in der Kyrinstraße, einer so genannten niedrigschwelligen Institution des Katholischen Männerfürsorgeverein München e. V..
Seit langem wünscht sich Harry*, einige Zeit am Strand zu verweilen, um neue Kräfte für seinen Lebensalltag zu gewinnen. Bedauerlicherweise macht es seine wirtschaftliche Lage Harry* unmöglich, seinen Wunschurlaub am Wasser vollständig zu bezahlen. Deshalb wollen wir ihn finanziell unterstützen, um seinen Herzenswillen zu erfühlen.
Gegenwärtiger Spendenstatus für diesen Wunsch: Wir würden uns über eine Spende für diesen Zweck sehr freuen. Bitte kontaktieren Sie uns. Die 24-Jährige kommt aus München, ist 24 Jahre jung und wohnt seit 3 Monate in einem Obdachlosenheim für die Frau. Sie ist sehr betroffen und will alles tun, um bald ein eigenfinanziertes Privatleben zu haben.
Deshalb möchte Lara* eine Spange von Herzen und hat sich mit ihrem Anliegen an uns gewendet, da die anfallenden Ausgaben nicht vollständig von ihrer Krankenversicherung erstattet werden. Gern helfen wir Lara* bei der Erfüllung Ihrer Wünsche. Gegenwärtiger Spendenstatus für diesen Wunsch: Der Antrag wird in Kuerze erfuellt.
Die 46-Jährige ist 46 Jahre und ein halbes Jahr lang obdachlos. Faszinierend sind vor allem die Chorlieder und Gospel-Klänge von ihr. Nachdem sich das Sehvermögen von Frau Dr. K. Monika in der Zwischenzeit bedauerlicherweise eingetrübt hat, braucht sie unbedingt eine Brillenfassung. Um ihr die passende Fassung und die passenden Linsen auswählen zu können, möchten wir ihr eine neue Schutzbrille ausgeben.
Gegenwärtiger Spendenstatus für diesen Wunsch: Wir würden uns über eine Spende für diesen Zweck sehr freuen. Bitte kontaktieren Sie uns. Darüber hinaus möchten wir die obdachlosen Menschen, die temporär im Fraunhofer Institut für katholische Männerfürsorge in München, im Hause Ágnes oder in einer Institution leben, mit folgendem glücklich machen:
Sie können hier rasch und unkompliziert passende Sozialeinrichtungen ausfindig machen, die sich über Ihre Sachspende erfreuen.