KOBERG steht für kompromisslose Gestaltung und beste Verarbeitung. Die Gestaltung der Kollektionen kommt vom Designer Joseph Lanta, der sich seit vielen Jahren auf das Thema Lebensstil ausrichtet. Für die komplette Fertigung ist die Gerlinger Firma DOMA AG verantwortlich, deren Kernkompetenz in der Brillenherstellung und -färbung liegt. KOBERG-Rahmen sind somit zu 100 Prozent" in Deutschland hergestellt.
Erstmals wurde KOBERG 2013 von Koberg+TIE präsentiert. Die Sammlung wird nun durch Frontplatten aus dem populären Celluloseacetat bereichert.
Kurz beschrieben wurden die Vorteile der neuen Brillenlinie " Koberg ": "Unsere neue Linie steht für kompromisslose Gestaltung und hohe Brillenqualität. Die besten Gelenke und Verschraubungen, die besten Polster und die besten Farbvarianten garantieren Haltbarkeit und Tragekomfort", unterstreicht Managing Director Heinz H. E. H. Zehntausend. Die neue Brillenlinie wurde von Diplom-Designer Joseph Lanta designt.
"Die " Koberg " steht für bequemen und minimalistischen Stil. Der Gerlinger Hersteller ist für die komplette Fertigung verantwortlich, deren Kernkompetenz in den Geschäftsfeldern Brillenfärbung und Brillenherstellung liegt. Koberg Gläser sind aus gehärtetem und gewalzten rostfreiem Stahl mit flexibler und verstellbarer Oberfläche. Die absolute Kompatibilität und hohe Verarbeitungsqualität der Mehrschichtlackierung mit den Schweizer Farbtönen von Bélac und den hautfreundlichen Polstern von Frédéric F. & W. H. Winkler unterstreichen den Qualitätsanspruch.
Uns gefällt das moderne und formschöne Erscheinungsbild von Joseph Lanta und das von ihm als technische Besonderheit entwickelten schraubenlosen Gelenks. Die KOBERG-Brillen werden von dem Gerlinger Unternehmen und seinen Mitarbeitern von Alessandro Pickici hergestellt und bemalt. KOBERG ist seit 2013 unsere Lieblingskollektion: Brillen, die wir gern selbst anziehen!
Wir von Koberg + Zehn machen diese Sammlung nicht nur qualitativ hochstehend, sondern auch erschwinglich.
Seit 1946 ist Koberg + Tenne in der dritten Familiengeneration tätig. Die Kollektion "KOBERG" aus Deutschland: nicht Produktion in Porzellan und Endfertigung in Deuschland, sondern 100% "Made in Germany". Auch KOBERG steht für ressourcenschonendes Produzieren unter geregelten Rahmenbedingungen und den Einsatz von biologisch unbedenklichen Werkstoffen.
"Das Prädikat "Made in Germany" steht weltweit für höchste Qualität der Erzeugnisse, ist aber auch ein Zeichen, die Binnenwirtschaft zu stützen und wertbeständige Erzeugnisse zu erstehen. Bei KOBERG handelt es sich um eine Kollektion von Brillen, die kaum wahrnehmbar ist, aber trotzdem einen guten Tragkomfort hat. Dipl oma in design hat an der University of Applied Sciences und an der Hildesheimer FH in Berlin.
Sie ist freiberufliche Designerin und hatte leitende Positionen in unterschiedlichen Unternehmen. Seine Arbeitsschwerpunkte sind unter anderem die Bereiche Brillen, Interior, Life-Style, Centerpiece, Accessoires und Mobiliar.