Oliver Peoples Brillen

Olivier Peoples Glasses

Genießer beschreiben Olivers Sonnenbrille gerne als "perfekt". Kein Wunder, denn es dauert mehrere Jahre, bis die Sonnenbrille Oliver's Haus von der Entwicklung bis zur Marktreife verlässt. Der Augenoptikermeister Larry Leight gilt als der ursprüngliche Schöpfer der Brille von Oliver People. Olivier Peoples XXV Sonderausgabe. Seit dem Werbespot mit Elijah Wood und Shirley Manson ist Oliver Peoples auch als Nicht-Brillenträger bekannt.

Designer-Brille Oliver Peoples | Designer-Brille in Muenchen

Auf einer Optikmesse in Kölns, 1988, kam ich als junge Optikerin erstmals mit der Sammlung von Oliver Peoples in Kontakt. Aufgewachsen zwischen der Dream Factory und dem Traumstrand im westlichen Teil von Los Angeles. Aufgewachsen ist er. Gegründet wurde die Story von Oliver Peoples 1986, als er zusammen mit seinem jüngeren Sohn Denis ein Anwesen voll mit filigranen, randlosen Brillen, Metallgläsern und Sonnenbrille kaufte - alles aus den 20er-, 30er-, 40er- und 50er-Jahren.

Sie haben in der Kollektion eine Abrechnung des früheren Eigentümers - Oliver Peoples - gefunden. Die Faszination dieser einzigartigen Gläser, die alle von altamerikanischen Unternehmen wie z. B. der amerikanischen Optik oder von Bauch und Bauch stammen, war so groß, dass diese Serie die Basis für ihre eigenen Entwürfe bildete. Es wurde ein eigenes Brillen-Label gegründet. Zum Gedenken an den früheren Eigentümer dieser wunderschönen Vintage-Brille haben sie ihr Unternehmen nach ihm benannt - Oliver Peoples.

Im Jahr 1987 entwarfen sie ihre erste Sammlung. Schon vom ersten Tag an war es für Oliver Peoples selbstverständlich, dass sich alle Brillen durch ein klassisches, aber innovatives Konzept auszeichnen würden. In Anlehnung an die Vintage-Stile früherer Tage wurden modische Brillenkollektionen im Retro-Design kreiert. Auf eine Brille ohne Marke setzte Oliver Peoples von vornherein. In den 80er und 90er Jahren gab es jedoch das genaue Gegenteil: Immer mehr Brillen-Etiketten werben mit auffälligen Schriftzügen auf den Tempeln.

Mit einem ausgeprägten technischen Gespür für Design entwickelte er eine Brille, denn er war auch ausgebildeter Brillenoptiker. Der Sitz der Brille im Gesichtsbereich steht seit jeher an erster Stelle. Auch auf die QualitÃ?t hat er von Beginn an groÃ?en Wert gelegt. Es war ihm wichtig. Meines Erachtens ist es keinem anderen Label geglückt, Modelle, die älter als 25 Jahre sind, ohne ein einziges Details zu verändern.

Zur Deckung der ständig steigenden Anforderungen an seine Brille veräußerte er sein Unternehmen 2006 an den Sportbrillenhersteller 0akley. Im Jahr 2007 wurde das Unternehmen vom renommierten Italiener Luxus-Spektakel-Luxottika erworben. Bis Ende 2015 leitete er das Design seiner Marken. Jetzt erhoffen wir uns, dass trotz des Weggangs von L ary L eight die DNS der Handelsmarke beibehalten wird.