Die Damenbrille hat sich von einer reinen Notwenigkeit zu einem Zubehör und einem Modestatement gewandelt - aber nicht jeder Rahmen paßt zu jedem Gesichtsausdruck und jedem Modestil. Im folgenden Beitrag erfahren Sie mehr über die verschiedenen Brillentypen und welche Gesichtsform sie haben. Halb- oder rahmenlose Brille: Bei halb- oder rahmenlosen Brillen wird die gesamte Linse nicht von einem Rahmen umgeben.
Wenn Sie die Brillen oder die Form Ihres Gesichts nicht unterstreichen wollen, finden Sie bei dieser Frauenbrille einen zurückhaltenden Rahmen für jede Gesichtstypus. Auf runde und ovale Gesichter sieht es edel aus, auf ein herzförmiges Zifferblatt hebt es die Blicke hervor, auf eckige oder trapezförmige Gesichter lenkte es von der Unterhaut ab.
Halbrundbrille ist für alle Stilrichtungen geeignet und kann zur Kompensation aller gängigen Fehlsichtigkeiten eingesetzt werden. Es ist auch für Einstärken-, Gleitsicht- und andere Linsentypen geeignet. Diese Hornbrillen sind schöne Damenbrillen für Frauen mit zarten Gesichtern und passen besonders gut zu weiblicher, traditioneller Bekleidung. Bei Hornbrillen können alle Fehlsichtigkeiten kompensiert werden, und auch sehr starke Brillengläser für eine starke Sehbehinderung wirken bei diesem Typ gut.
Fliegerbrille: Die Flieger- oder Pilotbrille hat einen engen Abschluss, bedeckt aber einen großen Teil des Gesichtes mit ihren großen Linsen. Durch die unsymmetrische Glasform entsteht ein schöner Gegensatz zu eckigen und runden Gesichtformen. Passend zu einem sportiven Bekleidungsstil und kann als Sonnebrille getragen werden.
Katzenaugenbrille: Die Katzenaugen- oder Schmetterlingsbrillen sind besonders feminine Brillen für Frauen. Die Cateyebrille ist für jeden Bekleidungsstil geeignet und kann dank der großen Linsen auch als Gleitsichtgläser verwendet werden. Streberbrille: Die Streberbrille mit ihren großen Linsen und dem dichten Rahmen ist vor allem eines: auffallend. Streberbrillen passen gut zu Ovalgesichtern und geben ihrem Träger einen klugen und kunstvollen Gesichtsausdruck.
Es kann im täglichen Leben getragen werden und ist mit seiner großen Schutzbrille für alle Arten von Glas geeignet. Rundgläser: Rundgläser à La Jane Lennon geben einen kunstvollen Look. Durch die Rundbrille erscheinen die herzförmigen und eckigen Flächen sanfter und zarter. Rundgläser sind besonders für den täglichen Gebrauch geeignet.
Durch die geringe Größe der Linsen ist ein solches Objektiv nicht als Gleitsichtglas geeignet, sondern für alle anderen Objektivtypen. Quadratische Gläser: Die gerade, weite Gestalt der quadratischen Glasscheiben ist ideal, um die runden und trapezförmigen Flächen schmäler erscheinen zu lassen. 2. Er ist vielfältig kombinierbar und je nach Glasgrösse für alle Arten von Gläsern erhältlich.
Ovalgläser: Dezente und klassische, oval geformte Gläser sorgen für ein warmes, freundliches Erscheinungsbild. Sie ist in unterschiedlichen Gläsern zu finden und wirkt besonders filigran, vor allem als Halbrundgläser. Das macht es für jeden Geschmack und für alle Glasarten passend. Auf der anderen Seite müssen Sie wissen, wann die Brillen zu tragen sind.
Helle Farbtöne und ausgefallene Rahmen sind für den Bürobesuch ungeeignet, machen aber in der freien Zeit eine gute Figur. Um sicherzustellen, dass Sie immer die richtige Brillen für den richtigen Anlass und Stil haben, ist es empfehlenswert, dass Sie mehrere Brillen haben.