Arbeitsplatzbrille Preis

Preis Arbeitsplatzgläser

Wie viel kostet die Apollo Optik Arbeitsplatzbrillen? Ab wann haben die Mitarbeiter wirklich Anspruch auf diese Art der Genehmigung? Informieren Sie sich jetzt kostenlos über Bildschirm- und PC-Brillen für die Arbeit. Die Kosten trägt der Arbeitgeber. Arbeitsplatzgläser sind eine besondere Form der Gleitsichtbrille.

Arbeitsplatzgläser | Progressive Gläser am Computerarbeitsplatz

Es ist bekannt, dass dies eine große handwerkliche und vor allem für die Optik ungünstige Aufgabe ist. Lesebrillen und herkömmliche Gleitsichtglaslinsen sind nicht für die Verwendung mit einem Computer-Bildschirm geeignet. Die beiden visuellen Hilfsmittel gehen davon aus, dass beim Ablesen, Basteln oder Arbeiten der Ausblick nach oben gerichtet ist und ein Betrachtungsabstand von etwa 30 Zentimeter für diese Sehaufgabe ideal ist.

In der Regel ist der Bildschirm in einem Umkreis von 60 cm oder mehr vor Ihren Augen und Sie schauen nicht nach oben, sondern vorwärts. Jeder, der an einem Computerarbeitsplatz mit Brille oder normaler Gleitsichtbrille sitzen muss, fällt in eine schiefe, extrem gesundheitsschädliche Haltung des Kopfes und des Körpers: nach vorne gebogen, um den Lesedistanz zu verringern, nach vorne gebogen, um die Nahaufnahmezone im Unterbereich der Linse vor seine Nase zu bekommen.

Verkrampfte Fokussierung durch einen engen Linsenbereich überfordert die Sehkraft, die widernatürliche Körperhaltung schädigt die Sehschärfe. Trockenheit der Haut, Kopfweh, Verspannungen und Rückenschmerzen sind die typischen Konsequenzen. Weitsichtige Menschen nutzen auch den Tragekomfort von Arbeitsplatzgläsern auf der Arbeitsfläche und an der Maschine. Diese Objektive sichern den großen Entfernungsbereich und ermöglichen ein besonders weites Sichtfeld im Nah- und Mittelbereich bis etwa drei m.

Man arbeitet komfortabel und in einer ergonomischen Körper- und Kopfhaltung mit Monitor und Keyboard - und sieht auch Kolleginnen und Kollegen oder Kunden, die in die Türe kommen oder Ihnen ganz nah gegenüberliegen. Die Workstation-Brille wird an Ihre Bedürfnisse angepaßt. Für Büromenschen besonders interessant: Arbeitsplatzbrillen sind "persönliche Schutzausrüstung" für die Berufstätigkeit. So wie Sie Ihren eigenen Schutzhelm auf der Großbaustelle nicht selbst bezahlen müssen, sind die Unternehmer in der Bundesrepublik für die Finanzierung von Bildschirmbrillen rechtlich verantwortlich, wenn die Mitarbeiter bei der täglichen Benutzung einen Computer benutzen müssen und ein Hausarzt die ärztliche Notwenigkeit nachweist.

Wie herkömmliche Gleitsichtglasgläser haben sie eine aufwendig gearbeitete, asphärisch geformte Oberfläche und sind daher wesentlich teuerer als Einscheibengläser. Ihr Auftraggeber wird begeistert sein!