Eine rechteckige Oberfläche markiert gerade Linien und Umrisse. Für Gläser, die in ein rechteckiges Gesicht hineinpassen, haben wir die passenden Brillenspitzen. Welche Brille für ein rechteckiges Gesicht die passende ist, erörtern wir. Gesichtskontur: Gesichtsfläche: Bei einem rechtwinkligen Gesicht können die Merkmale des Gesichtes als männlich und fest wahrgenommen werden. Dieser Abdruck kann mit der passenden Brille visuell kompensiert werden.
Die runden, gewölbten oder minimalistischen Gläser verleihen den eckigen Merkmalen ein weicheres, sanfteres Aussehen. Auffällige Rahmen passen: Die rechteckigen Flächen sind im Vergleich zur Weite verhältnismäßig lang, so dass die Rahmen die Weite durchbrechen. Positiver Effekt: Ihr Gesicht wirkt verkürzt und damit stimmiger. Durch die obere und untere Linsenkontur stören sie die Schnittlänge.
Ein markanter Vollrandrahmen unterstützt diesen Eindruck noch. Wer seine säuerlichen Eigenschaften liebt und stärkt oder seinem Gesicht ein strengeres Aussehen verleiht, sollte es tun! Winkelförmige Gläser werden Ihnen weiterhelfen. Kontrastfarben und starke Rahmen sind auch für ein rechteckiges Gesicht erdenklich. Allerdings sollten sie zu Ihrem Stiltyp und den Gegensätzen passend sein, die Sie dabei haben.
Wenn die Brille zu auffallend ist, könnte sie Ihre "Show" ausrauben. Im Brillentrend für 2018 finden Sie mit Sicherheit das passende Brillenmodell. Das Thema Farben, Gegensätze, Stil und innere Proportionen des Gesichts wie z. B. Auge, Nasen- und Mundraum sind wesentliche Ausgangspunkte für die Brillenwahl. Berücksichtigen Sie diese Punkte für den weiteren Verlauf der Brillenfertigung.
Schlussfolgerung: Rechtwinklige Flächen wie Rundrahmen. Das lange Gesicht besticht durch die hohen Brillen in auffälligen Rahmen. Durch die Grundierung Ihres rechteckigen Gesichts mit zwei verschiedenen Make-up-Tönen können Sie es rundlicher und weniger männlich aussehen lassen: Das Innengesicht der Mitte der Stirn, des Nasenrückens, des Kinns und oberhalb der Backenknochen sollte aufgehellt werden.
Das eher auffällige, rechtwinklige Gesicht ist durch lange, gerade Längslinien und klare Kanten an Kopf und Gesicht gekennzeichnet. "Die rechtwinklige Fläche wird durch weiche Rahmen mit runder, geschwungener oder minimalistischer Formgebung harmoniert. Es eignen sich aber auch solche mit hohem, markantem Bügel, die die Gesichtslänge stören und in Querrichtung betonen", sagt Dr. med. Armin Vogel. 2.
"Damit die rechteckigen Gesichter oval und rundlicher erscheinen, habe ich das Innengesicht mit einem hellen und das Außengesicht mit einem dunklen Make-up-Ton grundiert. Ich bringe den hellen Lehm auf die Mitte der Stirn, den Nasensteg, das Gesicht und über den Backenknochen auf. Durch das dunklere Make-up hebe ich die Bügel und den Raum zwischen Backen und Kiefer hervor ", sagt er.