Runde kleine Sonnenbrille

Kleine runde Sonnenbrille

d. Runde Sonnenbrille. Besonders beliebt sind derzeit Retroformen - Cateye, Piloten und übergroße runde mit Schilder- oder Leopardenrahmen. Sowohl große als auch kleine runde Formen liegen im Trend. Deutungen von Klassikern wie Pilot, Nerd oder Pantobrille sowie völlig neue, vor allem runde und überdimensionale Formen. Die runde Fläche braucht einen starken Kontrast, markante und eckige Modelle mit breiten Kanten leisten hier den besten Dienst.

90er Jahre Comeback: Mini-Sonnenbrille für den Sommersitz!

Die Devise "Je grösser, desto besser" und überdimensionale Models waren lange Zeit die Favoriten der Sterne und Gestalter. Mit dem endlosen Wiederaufleben der neunziger Jahre wurde die Sonnenbrille 2017 wieder kleiner - und dieser Tendenz folgend. Im Jahr 2017 gab es wohl keinen Stil der neunziger Jahre, der sein Comeback nicht miterleben durfte: Ob Ketten, Bomber-Jacken, Crop-Tops, Büffel - oder eine Sonnenbrille im kleinen Format.

Noch in den 1990er Jahren omnipräsent, verschwand die Kleinbildsonnenbrille in den frühen 1990er Jahren von der Straße und beugte sich dem seither anhaltenden starken Markttrend hin zu einer Sonnenbrille im XXL-Format. Ob getöntes Glas, runde Bauform (John T. A. sagt hallo!) oder äußerst schlanke Modelle: Das einzigste Trendkriterium ist, dass die Sonnenbrille so gering ist, dass der Lichtschutz eine Unterforderung wird.

Und vor allem: C. A. M. A. M. G. M. G. M. G. M. G. M. Kendall Jenner, Gigi Hadid, Suki Waterhouse, Rihanna - und vor allem Bella Hadid. Es war nur eine Sache der Zeit, bis die Sonnenbrille auf 90 Jahre schrumpfte. Im Jahr 2017 trug das Modell und ihre Freunde oft Models des damals noch recht ungewohnten Brillen-Labels " Ruoberi & Betrug ". Die Firmengründer Alim Mehrdad und Stefan Foerder haben erst im Jahr 2017 ihre Sonnenbrille auf den Weg gebracht, die ganz dem 90-er Jahre-Flair gewidmet war; sie hatten gerade ein halbes Jahr vorher ihr eigenes Etikett gegruendet.

Seither sind die Models "Agnes" - eine kleine Mandelbrille, die ebenfalls gern von der Firma "Clueless" verwendet worden wäre - und die schwarz gehaltene Variante des Models "Doris", die an eine subtile "Matrix"-Verbindung erinnert, zu Instagrams Favoriten geworden. Seit der Gründung hat das neue Etikett bereits mehr als 75.000 Anhänger gewonnen und veröffentlicht regelmässig Fotos von bekannten Sonnenbrillenträgern wie z. B. René H. J. Rihanna, der Schwester Kardashia, Frau Müller in Braun und Frau Gómez - oder Frau Gómez in der Schweiz - oder Frau Gómez in Deutschland.

Damit wird der Stil auf ein neues Niveau gehoben, indem sie ihre "Doris" und andere Models mit jedem Stil kombiniert: sei es ein lässiges Freizeit-Outfit oder ein Dior-Abendkleid. Ob aussagekräftig, pastellig oder sportlich: Hier erfahren Sie alles über die Sonnenbrillen-Trends 2018!