1853 beginnt die Uhrengeschichte von Tissot in Le locle (Schweiz), wo Charles-Félicien Tissot und sein Vater Charles-Emile eine Uhrenfirma mit ihrem Firmennamen gründen. Tissot hat im Lauf der Jahre viele Neuheiten in Technik, Material und Gestaltung gefeiert - von der ersten Zwei-Zonen-Taschenuhr 1953 bis zur Tissot T-Touch mit Touch-Technologie.
Zu den weiteren Erfolgen auf dieser beeindruckenden Reihe gehören die weltweit ersten Plastik-, Steine- und Holzuhren.
Mit der Tissot PRS 516 Automatik-Sportuhr wurde in den 60er Jahren eine Legende geschaffen, die dem Trend der Mode Rechnung trägt. Das sportive und edle Uhrwerk mit Gehäuse aus Edelstahl 1.4571 und schwarzem Gehäuse aus Edelstahl mit PVD-Beschichtung ist vom Motorsport begeistert und fügt sich in verschiedene Lebensstile ein. Die dreizeilige Automatikuhr mit Datumanzeige hat ein solides Edelstahlband aus Edelstahl mit Schmetterlingsverschluss und Drücker sowie ein Ziffernblatt mit schwarzen Indexen.
Das kratzfeste Glas der Uhr, das Sie mit einem Schweizer Uhrwerk durch die Zeit führt. Auch die Tissot PRS 516 Automatic hat einen sichtbaren Boden.
Der Tissot PRS 516 geht auf die vom Rennsport inspirierte Serie aus den 60er Jahren zurück. Die Tissot PRS 516 ist heute mit ihrem unverwechselbaren Retro-Design eine Huldigung an die tiefe Motorsportleidenschaft der Traditionsmarke. Besitzer einer Tissot PRS 516 tragen eine Uhr mit den Neuheiten der schweizerischen Uhrmacherei.
Der Tissot PRS 516 geht auf die vom Rennsport inspirierte Serie aus den 60er Jahren zurück. Besitzer einer Tissot PRS tragen eine Uhr mit den Neuerungen der schweizerischen Uhrenkunst und den von einer Rennbahn angeregten Design-Elementen. In manchen Modellen ist das Werk durch Aussparungen in der Gehäuserückwand zu erkennen, die dem Steuerrad eines Rennwagens nachgebildet sind.
Die Tissot PRS 516 Automatic. Basierend auf dem Urmodell aus den 60er Jahren wurde dieses kontinuierlich weiter entwickelt. Die massiven Edelstahl-Gehäuse (42mm ) sind bis zu einem Anpressdruck von 10 bar dicht und mit einem stabilen Automatik-Uhrwerk (ETA 2836-2) ausgerüstet. Hervorzuheben ist auch das blau-schwarze Laufzifferblatt, das dank Superluminova-Inlays gut abgelesen wird.
Der Tissot PRS 516 Automatic kostet 515 und ist ab jetzt in unserem Shop erhältlich.