Was für eine Brille Passt zu mir

Welche Art von Brille passt zu mir?

Wenn Sie eine neue Sehhilfe kaufen wollen, ist es nicht so einfach, sich zu entscheiden. Wollen Sie einen Typwechsel im Gesicht? Unsere Empfehlungen für die richtige Sonnenbrille finden Sie hier. Die Brillenträger wissen, wie schwierig es sein kann, eine neue Brille zu kaufen - und dass Optiker nicht immer genug Zeit und Personal für lange Beratungen haben. Brillen sehen gut aus, wenn sie ins Gesicht passen - wir wählen Rahmen, die ausgewogene Proportionen erzeugen.

Typberatung - Welche Brille passt zu mir? Unsere Tips!

Was für eine Brille passt zu mir? Welcher Rahmen zu Ihnen passt, ist abhängig von den nachfolgenden Faktoren: die Gesichtsform und -grösse, - Ihren Modestil, - Ihre Umgangsgewohnheiten mit Ihrer Brille, - die Art der Brillengläser, die Sie in den Rahmen integrieren moechten. Um es Ihnen so leicht wie möglich zu machen, den besten Rahmen und die passende Brille zu finden.

Außerdem erhalten Sie von uns Hinweise zur Verwendung unserer Online-Anpassung - ein einfacher Weg, um festzustellen, ob die Brille wirklich zu Ihnen passt - und zu unserer umfangreichen Filter-Suche. Welcher Rahmen passt zu welcher Form? Welcher Rahmen passt zu meinem Gesichtsausdruck? Viereckige Gesichter: Wenn Sie ein quadratischeres Aussehen haben, können Sie nahezu jede Form von Rahmen haben.

Man sollte nur darauf achten, keine zu eckigen Gläser zu verwenden, da sie einen strengen Eindruck machen. Ein etwas weicherer Shape ist hier günstiger und gibt Ihnen ein angenehmes Aussehen. Herz -förmige Gesichter: Herz -förmige Gesichtszüge haben einen sich verjüngenden Mundspalt. Dabei ist es praktisch, sich für ein filigranes Glas zu entscheiden, z.B. mit einem schmalen Gestell und einer angenehmen Ausformung.

Gläser mit dickem Rand, auffällige Linsenformen und ein auffälliger Nasenrücken sind hier weniger vorteilhaft. Ein Ausnahmefall könnte sein, wenn Sie sich bewußt für eine andere Version entschieden haben. Oval gesichter: Für Ovalgesichter gibt es auch eine große Anzahl passender Gläser. Basierend auf den in unserem Optikgeschäft gesammelten Erfahrungswerten empfiehlt es sich, auf die Brillenbreite zu achten.

Die kantige Gestalt passt am besten zum Oval, da sie dem Zifferblatt den notwendigen Gegenpol gibt. Rundgesichter: Bei Rundgesichtern sollte eine rundliche oder oval ereignete Gesichtsform vermieden werden, da diese das Erscheinungsbild noch rundlicher und voller macht. Quadratische und schlanke Rahmen in dunkler Farbe sind für diese Gesichtsform prädestiniert.

Dadurch wird die Gesichtsfülle verringert und Sie sehen sportlicher und schöner aus. Trapezflächen: Trapezflächen haben einen weiten Unterkiefer oder einen ausgeprägten Wangenbereich, der das Gesichtsfeld nach oben hin schmäler wirken läss. Diese Form des Gesichts sieht man am besten mit einer Brille, die oben weit ist und sich nach oben hin verjüngt. Es können auch rechtwinklige und schlanke Glasformen für die Trapezfläche berücksichtigt werden.

Generell sollte der Rahmen die untere Hälfte des Gesichts einnehmen, um den Schädel nach oben aufzubreiten. Selbstverständlich finden sich alle Flächen in der Regel in gemischten Formen, so dass man wohl kaum die "ultimative" Form des Glases vorfindet. Normalerweise sieht jedes einzelne Bild mit mehreren Gläsern gut aus. Eine weitere Anzeige für den optimalen Halt Ihrer Brille ist die Nasenspitze.

Als Augenoptiker achten wir jeden Tag darauf, dass die Brille richtig auf der Nasenspitze liegt. Auch die Brille sollte den Nasenproportionen angepasst werden. Langnasen: Sie werden am besten mit einem engen Steg verdeckt. Das Aufbügeln in auffälligem Muster lenkt von der Nasengröße ab. Doppelte Stege können die Spitze visuell kürzen.

Hohe Stege sollten jedoch gemieden werden, da diese die Schnauze ausdehnen. Brillen mit großen Linsen eignen sich am besten für große Nasenkorrekturen. Kleinere Objektive hingegen wirken umkehrend. Der Nasenschwamm sieht noch grösser aus, als er tatsächlich ist. Gläser mit hohem Steg eignen sich am besten für kleine Dosen.

Dadurch erscheint die Nasenlänge. Auch für eine kleine Schnauze sind leichte Farbtöne von großem Nutzen. Die dunklen Farbtöne stören die Nasenpartie und machen sie kleiner. Lichtfarben machen die Schnauze grösser.