Brille mit Wechselrahmen

Gleitkufen

Brillengläser sind oft die Preistreiber, aber Clip-On-Fassungen für Brillenfassungen können schnell mehrere hundert Euro kosten, selbst eine modische Fassung. Daher ist es nicht verwunderlich, dass die meisten Brillenträger sie jahrelang tragen. Wette & Schnell bietet Ihnen viele verschiedene Gläser an. Eine kleine Entscheidungshilfe finden Sie hier: Die randlosen Gläser sind die diskretesten, weil sie kaum wahrnehmbar sind. Ob mit dem Sylter Logo oder dem HSV-Diamanten: Beate und Nicolaus Kiep präsentieren zwei mögliche Varianten, die sie für Brillen mit abnehmbaren Brillenfassungen geschaffen haben.

Gleitkufen

Das gibt jedem Foto sein eigenes Gesicht. Abnehmbarer Rahmen: Herausnehmbare Gestelle sind keine randlosen Bilderhalter, sondern Bildrahmen in Standardformaten, die auf der Rückwand mit einem Wechselmechanismus ausrüstbar sind. Herausnehmbare Gestelle sind aus Metall, Alu oder Plastik. Für den Wechsel zwischen quadratischen Bildern ist ein rundes Fotorahmen optimal.

Ob ein Ahnenbild oder ein Erinnerungsfoto aus der Vorzeit. Doppelte Rahmung: Zwei oder mehr farbkorrigierte Bilder betonen die visuelle Erscheinung des Bilds noch mehr und es ist möglich, durch Veränderung der unterschiedlichen Bilder spezifische Stimmungsbilder zu schaffen. Tshirt, Jersey, Taufmantel, Mobiltelefon, Modellautos, Modellbahn, Pin-Sammlung, Feuerzeug-Sammlung, Brillensammlung, Münzsammlung, Tasse, Münze, Plakette, Medaille, Tool, Handtasche, Brille, Pipe, Armbanduhren, Schmuck, CDs, Büchern, Kameras, Musikinstrumenten, Comic und vieles mehr.

Vergoldungsrahmen: Jede dieser Fassungen wird einzeln in der altesten und raffiniertesten Vergoldung, der Poliment-Vergoldung, hergestellt. Die Besonderheit von Vergoldungsrahmen im Gegensatz zu anderen Fotorahmen besteht darin, dass die Gehrung um Ecken bearbeitet wird, d.h. keine Schrägschnitte auf dem Fotorahmen ersichtlich sind. Spiegelrahmen: Farbschattenfuge: Bei der Herstellung von Bildrahmen dienen die Schattenfugen der Raumtrennung zwischen Abbildung und Umrandung.

Im Gegensatz zu anderen Bildern berühren diese eher einfachen Bilderrahmen nicht die äußeren Bildränder, sondern umrahmen das Original. Dieser Rahmentyp erzeugt eine Lücke (Fuge) zwischen Abbildung und Frame, die wie ein Shadow aussieht - deshalb wird dieser Rahmentyp als "Schattenfugenrahmen" bezeichnet. Moderne Schattenfuge: versenktes Passepartout: versenkte Passepartout-Ausschnitte in 19 Farben zum Motiv, mit den bereits schrägen Lichtmaterialstreifen und den selberklebenden Passepartout-Dekorstreifen können Bilderrahmen hergestellt werden.

Schnittpassepartout: Ein Passpassepartout ist ein attraktiver Träger zwischen Kunstobjekt und Kristall. Zusätzlich zur ästhetischen Wirkung erhält ein Passpartout auch eine schützende Wirkung, da eine Separation von Kunstglas und Werk erlangt wird. Es gibt sie in unterschiedlichen Ausführungen von standardisierten über säurefreie bis hin zu geprüften, altersbeständigen Ausschnitten.

Passepartoutschnitt: Der innere Ausschnitt eines Passepartout wird in der Regel mit einem 45°-Schnitt herausgeschnitten. Dadurch werden die Ränder des Passepartout hervorgehoben und der Betrachter wird zum Werk hingezogen. pH-Wert: Die pH-Wert-Skala liegt zwischen 1 und 14, 7 ist der Nulleiter. Glasarten: Spiegelung im Kristall. Diese sind mit einem zusätzlichem UV-Schutzfilter ausgestattet, so dass das Werk lange vor schädlicher UV-Strahlung schützt als bei konventionellem Normalton.

Aggressive UV-Strahlen entstehen im nicht einsehbaren, kurzweiligen Spektralbereich von 300 bis 380 Nanometern. Die bekanntermaßen vergilbenden UV-Strahlen im Spektralbereich von 300 bis 340 Nanometern führen zur Sprödigkeit und Farbveränderung des Papiers. Für das Verblassen sind UV-Strahlen im Größenbereich von 340 bis 380 Nanometern unerlässlich und damit für den bekannt gewordenen Farbabfall mitverantwortlich.

Das lässt die Farbe auf dem Artwork und auf den ausgespülten oder weniger intensiven Passepartoutflächen erscheinen.