Brillengläser von Rodenstock

Augenbrillengläser von Rodenstock

Rodenstock Gläser stehen für technische und gestalterische Exzellenz: Überzeugen Sie sich selbst von der Zeitlosigkeit der Marke. Du bekommst die beste deutsche Ingenieurbrille. Fernglas, Nah-, Vario- und Bildschirmarbeitsplatzbrille mit höchstem Sehkomfort. Eine Sportbrille mit starker Durchbiegung und individueller Korrektur. Die Trägerin sieht einfach schärfer und kontrastreicher, was sich besonders in der Dämmerung bemerkbar macht.

Technik | Rodenstock

Massgeschneiderte Objektive von Rodenstock tragen dem Rechnung. Ein großer Pluspunkt maßgeschneiderter Objektive. Es ist alles in Ordnung. Eigens für Sie angefertigte Brillen mit maßgeschneiderten Linsen im dazugehörigen Rahmen erzielen den selben Effekt: Ihr Blick wirkt wie ein echter Genuss. Verglichen mit konventionellen Objektiven ist der Kontrast besonders in der Abenddämmerung deutlich höher und kräftiger.

Durch maßgefertigte Brillengläser von Rodenstock können Sie endlich Ihr ganz individuelles Sehvermögen ausnutzen. Auf diese Weise entstehen Ihre individuellen Rodenstock-Brillen. Wie ein ausgezeichneter Schneider - in Sachen Brillen - das können auch alle Rodenstock-Optiker. Der zertifizierte Optiker setzt die modernste Technik ein: Zunächst werden Ihre Augen mit dem modernsten Rodenstock DNEye®-Scanner gemessen.

Im Gegensatz zu herkömmlichen Messgeräten zeichnet der DNEye®-Scanner nicht nur die üblichen Messwerte für Kurzsichtigkeit, Langsichtigkeit und Hornhautkrümmung auf, sondern noch viel mehr - zum Beispiel Ihre Pupillenreaktionen bei Tag und nachts und die damit verbundenen Sichtveränderungen. Es werden auch einzelne Bildfehler festgestellt, die z.B. für eine verminderte Kontrastsicht und schlechtere Sichtbarkeit in der Abenddämmerung sind.

Auf Tournee mit dem DNEye®-Scanner durch ganz Europa! Der innovativste Augentest aller Zeiten! Jetzt schon! Die Passform der Gläser im Gesichtsbereich ist entscheidend für die Herstellung von maßgeschneiderten Brillengläsern. Das Rodenstock ImpressionIST®, ein 3D-Videozentriersystem, erfasst die wichtigsten Messwerte. Schauen Sie in den am Implantat befestigten Winkel.

Ihre Augenoptikerin schickt die festgestellten Messwerte zusammen mit Ihrer Auftrag und den Resultaten aus dem "normalen" Augentest an Rodenstock. Und dann kommt das wahre Erfolgsgeheimnis der modernen Fertigungstechnik: die Ermittlung der für Sie optimal geeigneten Linsen, die an jedem Betrachtungspunkt optimal auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Einfach und komfortabel beim Augenarzt.

Um auch in Zukunft mit Ihrer neuen Rodenstock Brillengläser optimal aussehen zu können, ist die Augengesundheit absolut wichtig.

Rodenstock-Glas

Die Rodenstock GmbH ist führend in der Brillenglasentwicklung. Sie sind bei uns immer in den besten Händen, wenn es um Rodenstock-Brillen geht, denn das ist mehr als 125 Jahre Berufserfahrung in der Projektierung und Fertigung innovativer Bildverarbeitungslösungen. Spezielle Veredelungen wie Rodenstock Solitär vermeiden Spiegelungen und Scherben.

Manche Gläserträger beschwören noch immer die bewährten Mineralgläser. Von Vorteil sind der niedrige Wartungsaufwand und die gute Kratzbeständigkeit, von Nachteil ist jedoch das etwas größere Eigengewicht. Rodenstock Gläser sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich, besonders die Antireflexbeschichtung Solitär-Top Coat. Ihre Linsen halten lange und sind sehr leicht zu säubern. Außerdem gilt: optimale Sickenwirkung bei allen Medien, geringste Schmutzanhaftung, hoher Reinigungswiderstand und keine Aufladungen.

Durch den Einsatz von FarbMatic Objektiven können Sie Tag und Nachts bequem blicken. Egal ob im Innen- oder Außenbereich, unsere ColorMatic-Objektive lassen sich an jede Beleuchtungssituation anpassen. Die automatisierte Einfärbung der Linsen gewährleistet naturgetreue Farbtöne und die bestmögliche Erkennung von Details. Wer mehr als nur eine Brille braucht - Rodenstock hat eine leistungsstarke Variante entwickelt: die einzelnen Nahlinsen IMPRESSUM 40/80 und die herkömmlichen Nahlinsen EXYMA.

Die Objektive sind im Vergleich zur Lesebrille für den großen Naheinstellbereich von 40 bis 80 Zentimetern konzipiert und haben im Vergleich zu Gleitsichtglas gerade dort ausgedehnte Sichtfelder. Das hat den großen Nachteil, dass man weder die Brille wechseln noch über den Rand der Brille schauen muss.

Wesentlich edler und zweckmäßiger ist der Gleitsichtglas-Eindruck mit einer visuellen Qualität, die dem Natursehen sehr nah kommt. Weil wir bei der Herstellung nicht nur Ihre Vision, sondern auch die ganz persönliche Information über Ihr Gesicht und den von Ihnen ausgewählten Rahmen einbeziehen.