Chiemsee

Lake Chiemsee

Am Chiemsee, dem größten See Bayerns, liegt das malerische Voralpenland. Ihr Geheimtipp für Ihren Urlaub am Chiemsee. Am Herrenchiemsee liegt das Schloss Herrenchiemsee, das König Ludwig II. erbauen ließ, um Versailles zu überholen. Das Chiemsee, auch bekannt als das Bayerische Meer, ist nicht nur ein beliebtes Segel- und Surfgebiet, sondern auch ein Badesee mit sehr guter Wasserqualität. Mit dem Wikingerschiff "Freya" auf dem Chiemsee.

Lake Chiemsee

Den Chiemsee mit dem königlichen Schloß und der malerischen Weißen insel erleben.... Am Chiemsee, dem größten Binnensee Bayerns, liegen die malerischen Voralpen. Außer dem Schloß Herrschiemsee auf der Insel Herrscherinsel ist auch ein Ausflug auf die einzigartige Insel mit ihren Fischerorten und dem Stift lohnenswert. Ein Bootsausflug über den Chiemsee, ein Segeltörn oder Supermarkt auf dem Chiemsee sind ebenso möglich wie Schwimmen, Wellenreiten oder Fischen.

Der bekannte Chiemsee-Radweg verläuft rund um den Chiemsee, ebenso wie viele andere Bikerouten. Der Chiemsee verläuft auch rund um den Chiemsee und bietet somit viele Ausflugsmöglichkeiten. Sie können auf der Dameninsel das ganze Jahr über die berühmtesten Sehenswürdigkeiten unserer Gegend besuchen: die Burg Herrschaft der Herren.

Sehenswert sind auch das König-Ludwig-Museum, die Gärten mit dem Wasserwerk und das Augustiner-Chorherrenstift mit dem Konstitutionellen Museum, historische Säle und die Chiemseemalerei. Durch die Schifffahrtsflotte des Chiemsees sind die beiden Inselgruppen mit den Städten Priester und Göteborg (ganzjährig) und in den Sommerferien mit den Städten Bernhard, Obersee, Chieming und Seebrück verknüpft.

Lake Chiemsee

Das Chiemsee [ˈkiːmzeː], auch Bayrisches Meere oder Bayrisches Meere bezeichnet, ist mit einer Gesamtfläche von 79,9 Quadratkilometern der grösste Binnensee in ganz Europa und nach dem Boden- und Müritzsee der drittgrösste in diesem Jahr. Im Chiemsee befinden sich 2.048 Kilometer Wassersäule und ein 63,96 Kilometer langes Ufer; zusammen mit der Länge der Insel sind es 83 Kilometer.

Die Inselgruppe besteht aus den beiden Gemeinden Männerinsel (238 ha), Männerinsel (15,5 ha) und Kräutinsel (3,5 ha), die zusammen die Stadt Chiemsee ausmachen. Es gehört zum Chiemseegebiet gleichen Namens im Bezirk Traunstein. Wie viele andere voralpine Seen ist der Chiemsee am Ende der Würm-Kälteperiode vor etwa 10.000 Jahren als Abrieb eines Zungenbeckensees entstanden.

Das tiefstgelegene Gebiet des Tschiemsees (73,4 m) wird als Unschuldiger Kindergraben bezeichnet. Der Chiemsee, der Chiemsee, ist eines der populärsten Freizeitgebiete der Stadt. Den landschaftlichen Charme des Tschiemsees verdankt er der unmittelbaren Nachbarschaft der Tschiemgauer Bergwelt (Hochfelln, Hochgern, Hochzeitsplatte und Kampenwand). Am bekanntesten ist der Stausee für zwei seiner drei großen Inseln:

Berühmter ist die Dameninsel, auf der sich zwei Burgen befinden: Es gibt auch drei sehr kleine Inseln: Der Chiemsee ist im Osten durch kleine Badebuchten stark geteilt, von Osten nach Westen heißt er Schafwaschener/Aiterbacher-Winkel, im Osten auch Grünmanndl-Winkel, und im Osten ist er ein Ort, an dem sich der Chiemsee mit dem Münchner Hafen, dem Chiemsee und dem Chiemsee, dem Chiemsee und dem Chiemsee befindet. Zwischen diesen beiden kleinen Badebuchten ragt die grössere der beiden Peninseln, die 1,8 km lang ist, in den Stausee hinein, und die Urfahrnhalbinsel hat noch gut die Haelfte davon.

Das Chiemsee ist unterteilt in das größere, weite Meer im Nordwesten (mit der Tschieminger Bay im Osten) und den Inselnsee im SÃŒdwesten. Nahezu die ganze Wasseroberfläche des Teiches mit der kleinen Schalchinsel und einigen Aueninseln im Flussdelta der Tyroler Achänen ist ein gemeinschaftsfreies Areal des Kreises.

Der Grenzübergang zum Bezirk Rosheim verläuft exakt am westlichen und nordwestlichen Ufer des Seeufers, lässt aber den kleinen Ästuar aus, den kleinen Fluß" am südwestlichen Rand der Bernhardinerche, der zur Kommune Bernhard am Chiemsee zählt, und den nordwestlichen der drei bereits genannten gr?

Der Chiemsee umfasst die drei großen Inselchen und ist somit eine dreigeteilte kreisförmige Exklave von Rosenheim. Das Ringkanalsystem rund um den Chiemsee wurde am 24. 11. 1989 für insgesamt 280 Mio. DEM eroeffnet. Da der Chiemgauer See als bezauberndes Bildmotiv viele Künstler begeistert hat, gibt es in der Kunst zahllose Arbeiten, die sich auf den Chiemgauer See und seine Inselwelt, aber auch auf die unmittelbare Nachbarschaft des Chiemgauer Sees konzentrieren.

Ein Kreis von Künstlern, allgemein bekannt als "Chiemseemaler", hat sich um den Priester Paul herumgeformt. Nach seinem Tode überließ er seine Gemälde der Kongregation, die eine Dauerausstellung seiner Arbeiten organisierte. Der Chiemsee ist neben dem Schwimmen an vielen Stellen des Sees die Hauptaktivität, der Chiemsee wird auch von Ruder- und Pedalbooten durchquert.

Die Uferpromenade rund um den Chiemsee, die von Radlern und Wanderern genutzt wird, verläuft in der Regel unmittelbar am Ufer und bietet Blick auf den Badesee.