Ethno Brillen

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Die Wahrnehmungsvielfalt entsteht durch die "Brille", mit der die Umwelt wahrgenommen wird, also durch den sogenannten "kognitiven Apparat" (IMMANUEL KANT). Mehr Artikel in'Schmuck & Brillen'. Die Ethno- oder Grafikmuster in leuchtenden und bunten Farben treffen den Zeitgeist und punkten bei den Jüngsten. Inspiriert davon ergänzen sie die modischen Outfits mit ihrer witzigen Catimini-Kollektion von Kinderbrillen. Verwendete Materialien: "Jeans", "Scottish", "Trenchcoat", "Ethno-Chic" - eine bunte, erfrischende und tragbare Kollektion wird mit diesen Designelementen präsentiert.

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Besonders beliebt sind in diesem Jahr markante Dessins. Warum sollten Sie kostspielige Brillen erwerben, wenn Sie Ihre eigene individuelle Sonnenbrille entwerfen können? Wie sind ethnische Verhaltensmuster? Ethnomuster setzen sich aus verschiedenen Zeichen, Zahlen, geometrischen Mustern und Strukturen aus verschiedenen Kulturen zusammen. Ich habe hier zwei Filme ausgewählt, in denen Ihnen schrittweise erläutert wird, wie Sie Ihre eigene Brillenfassung im ethnischen Stil einrichten.

Zuerst suche ich immer nach Mustern auf Interesse oder Instagramm und bemale das gewünschte Motiv auf ein Stück Holz. Das macht das Ziehen sicher und erlaubt es mir, das Schnittmuster auf meinem eigenen Computer zu ändern. Als ich mich für eine Variante entschlossen habe, beginne ich damit, meine Gläser zu dekorieren.

Ethnos | Leitmotive

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Mit der ethnischen Brillengläser

Als Spiegelbild der Eminenz kann man die Werke von Frau E. S. özdamar sehen, die jetzt mit ihrem Kollegen F. S. A. S. G. um geistiges Eigentumsrecht kämpft. Wie weit sie von der Türke entfernt war, wird der junge Protagonist in ihrem Buch Die goldene Hornbrücke klar, als sie am Abend auf das weisse Lamm der Arbeiterin Haza in Berlins Blickfeld wirft.

Die beiden Romane Leila von Zeimoglu und das 14 Jahre ältere Werk Das Leben ist eine Karawanserei hat zwei Türen aus der kam ich rein aus der anderen ging ich raus starten in der kleinen anonymen Ortschaft Maleatya und nehmen die Abstecher von dort aus nach Deutschland. Aber auch wenn der 1946 und der 1964 gebürtige Özdamer und der 1964 gebürtige Kaimoglu heute viel gemeinsam haben, so haben sie doch eine einheitliche Muttersprache.

Man schreibt nicht auf türkisch wie der 1933 gebürtige Beir Jildiz, der seine enttäuschenden Erlebnisse als " Gastwissenschaftler " in den frühen 1960er Jahren in der Heidelberger Stadt veröffentlicht und dann übersetzt hat. Vielleicht hat der 1961 gebürtige Schriftsteller und Publizist die klassische Stellung eines Einwanderers am besten hinter sich lassen.

Selbst wenn solche Themen auch in seinem schriftstellerischen Schaffen zu suchen sind - viele Autoren in der Bundesrepublik mögen Senocaks brillante Aufsätze nicht missen. In der zeitgenössischen deutschen Literatur sind Akteure wie z. B. Ozdamar oft "integriert". Es wird vom Krieg der Türken in der deutschen Literatur gesprochen, als befänden sich die Türkenbanden im Krieg. In diesem Land hat es sich anscheinend noch nicht durchgesetzt, dass zum Beispiel die Anerkennung Özdamer im Ausland nicht nur auf der Frage der Migranten beruht.

Özdamer's Erzählung bewegen sich zwischen surrealistischem, absurden und grotesken Theatern. Diese Ethnobrille erstaunt vor allem bei einem Schriftsteller wie z. B. Fernidun Daimoglu. Und das nicht nur, weil er fast 20 Jahre jünger ist, als er. Aber dann musste es der Klassiker sein. Bereits mit dem im Jahr 2000 erschienenen Liebesmalen, scharflachrot, begann er unbestechlich einer tiefen Erwartung zu dienen.

Doch wer bekanntermaßen nicht gerne Vorbilder nachahmt oder gar nachahmt, will seinen Goetheschen, nur einen Psycho-Thriller, nie vorgelesen haben. Vorläufiger Höhepunkt dieser Kulturstrategie ist der römische Schriftsteller R. Leila. Auch linguistisch ist das Werk ein so beispielhafter zentraleuropäischer Hauptstrom, dass die von demselben Verleger mit den feinen Wörtern "orientalischer Bildungsroman" beworbenen Interkulturalitäten von Özdamar auf einmal wie experimentelle Prosa der Nachkriegszeit erscheinen, zumindest mehr als die von Scheherazade.

Die Passagen aus Kaimoglus Leila, die den Passagen aus Özdamar's Karawanserei ähneln, waren keine Plagiate. Aber wenn, wie es auch in beiden Büchern der Fall ist, die türkischen Frauen die vorbeikommenden Herren aus dem Schaufenster beleidigen oder der Papa sich beim Essen mit einem Faltspiegel sieht, was ist dann eigentlich Türkisches daran?

Die wollten sich für Saimoglu einsetzen. Aber was die deutsche Kritik auch signalisierte, war: Welche türkischen Sitten, was für Legenden sind, legen wir fest.

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