Na und Brillengestell

Aber nicht schon wieder! Oder: Nun, was jetzt?

Frauenbrille Marion Ramm, Na Und, braun, wie neu. Aber als meine Mutter mit mir Augenoptiker geht, da ich jetzt eine Brille brauche, entsteht ein Widerspruch in mir. "Ich ziehe den Ärmel meiner Mutter, schüttle den Kopf und zeige auf eine Brille, um zu sehen, was mir gefällt. Falls Sie einen Rahmen suchen, den nicht jeder trägt.

Aber nicht schon wieder! Oder: Nun, was jetzt?

"Dann sagt sie, dass es heute nur einen Arzt gibt und es kann (ist das etwas Neues?) Ich fragte, welcher Arzt und sie sagt: "Dr. Nissen" Ich kenn sie nicht (sollte es hier wirklich noch einen Arzt haben, den ich nicht kenne?) Und wie kann ich ihr jetzt sagen, dass ich für eine Weile keine Augentropfen in meinen Händen haben will/muss?

Die Krankenschwester sagt, dass ich zu Dr. Rahak muss, also muss ich hierbleiben. "Nach zwei Operationen sollte ich meine Retina wieder anbringen lassen und diesmal zusammen mit der Kontaktlinse operieren. Zuerst bin ich ein "Sonderfall", dann "ein Koffer wie in einem Lehrbuch" und jetzt schon ein Spitalgespräch....???

Sie sagt ihr, dass es mir nichts ausmacht, wenn sie die Operation um eine weitere Wochen verschieben, aber sie sagt auch, dass die Doktoren dagegen sind. Danach registriert sie mich über den Computer bei den Ärzten und erkennt in ihrem Computer, dass ich auf dem Operationsplan für den Monat März sitze.

Sie kann mir jedoch noch nicht die Zeit mitteilen (aber der behandelnde Arzt hatte mir gesagt, dass ich nicht der Erste sein würde und vermutlich auch nicht am Morgen operieren werde, so dass ich noch Zeit hätte, mein Baby in die Krippe zu bringen), aber er versicherte mir, dass ich auf jeden Falle am Montagmorgen operieren werde.

In einem Überweisungsschreiben bittet sie mich, neben den Arztbesuchen einen anderen zu haben. Sie denkt, sie wollte einen aus dem Spital wissen. Mir sind Dr. R. Hager, der mich bereits operierte, und Dr. Kleiner, der mich zusammen mit ihm operierte, Dr. Ecker, der mich zum ersten Mal hier aufnahm, und natürlich die beiden Stationsärzte Dr. Nürnberger und Dr. Wolfgang R. Zimmermann bekannt.

Ach je, ich weiss nicht, ob das ein gutes Anzeichen dafür ist, dass ich beinahe alle Mediziner hier beim Nament. Nach der Rückkehr geht Mrs. J. auf die Suche nach einem Doktor.... Als sie zurückkommt und mir die Aufnahmebescheinigung gibt, beantwortet sie meine Fragen, was sie kürzlich von mir an der Rezeption wollten; sie wollten eine gewisse Bescheinigung, dass ich wirklich bei meiner Krankenversicherung registriert bin (sie selbst hatte schon den Koffer mit 6 (!!!!) verschiedenen Krankenversicherungskarten).

Allerdings hat sie ihren eigenen Name auf das Formblatt geschrieben und denkt, sie sollte sie rufen, wenn sich jemand beschweren sollte! Um 14.25 Uhr setze ich mich wieder in Mrs. J.'s Praxis, sie schaut sich das Formblatt an und fragt: "Wie alt war denn ihr Sohn wieder?