Falls Sie noch keine Brille haben, sollten Sie zuerst einen Ophthalmologen aufsuchen. Während des Sehtests überprüft er die Bildschärfe und das Nahsehen und erstellt bei Bedarf ein Rezept mit den erforderlichen Linsenstärken. Falls Sie bereits eine Brille von einem Augenoptiker bekommen haben, hat er Ihnen sicher einen Brillepass aushändigt.
Falls nicht, fordern Sie einen Brillenausweis an, den er Ihnen anschließend aushändigt. Weil Augenoptiker wissen, dass viele Kunden mit ihrem Brillepass online gehen, können Zweifel aufkommen. Dann frag ihn doch, ob er am Beispiel des Projektes "Brillen-vom-Optiker. de" teilnimmt. Vorsicht, wenn Ihre Brille mehrere Jahre ist!
Falls Sie sich nicht 100%ig darüber im Klaren sind, ob die Angaben noch korrekt sind, sollten Sie zunächst einen Augentest durch einen Ophthalmologen oder Optiker durchführen. Wurden Ihnen bereits Brillen von einem Ophthalmologen verordnet und Sie haben noch das Orginal oder eine Nachbildung? Seien Sie auch hier auf der Hut, wenn Ihr Rezept mehrere Jahre ist!
Falls Sie sich nicht 100%ig darüber im Klaren sind, ob die Angaben noch korrekt sind, sollten Sie zunächst einen Augentest durch einen Ophthalmologen oder Kontaktlinsenspezialisten durchführen! Gegenwärtige Brillen können Sie an einen unter www.Brille-vom-Optiker. de aufgeführten Kontaktlinsenspezialisten einsenden. Es ist sinnvoll, die Brille an den Kontaktlinsenspezialisten zu versenden, bei dem Sie Ihre neue Brille nachbestellen.
Wenn Sie es wünschen, stellt er Ihnen auch neue Gläser mit den Linsenwerten her, die er in den eingeschickten Gläsern vorfindet. Soll er nur den PD-Wert ermitteln, können Sie ihm auch eine ältere Brille schicken. Alle Augenoptiker bei Brillen-vom-Optiker. de führt auch einen kostenfreien Augentest für seine Online-Kunden durch, mit dem Sie dann neue Gläser im Shop oder im Internet ordern können.
Wenn Sie Ihre Brille im Internet erwerben wollen, können Sie uns auch anrufen: Die Brechzahl einer Linse gibt die "Brechkraft" der Werkstoffe an, aus denen die Linse hergestellt wurde. Eine Linse mit einem Lichtbrechungsindex von 1,50 ist stärker als eine Linse mit einem Lichtbrechungsindex von 1,60 oder 1,67. Im Allgemeinen sind Gläser hauchdünner und heller, je geringer eine Linse ist.
Ab einer Glasdicke von ca. 2 dioptres empfiehlt das Labor ein Brechzahl von 1,60 und ab ca. 4 dioptres einen Wert von 1,67. Vieles hängt vom Durchmesser des Glases ab. Bei einer großen Brille sollten Sie sich für eine dünnere Linse entscheiden.
Mit kleinen Gläsern kann es umgekehrt sein. Brille, Sonnenbrille, Top-Qualität, exzellenter Kundenservice - in den Gläsern, die Sie bei uns im Internet ersteigern. Das geht ganz leicht, geht ganz leicht und komfortabel im Internet. Bei Bestellung von hochbrechenden Linsen (1.67) werden diese "asphärisch" abgeschliffen. Unsere Gläser werden von namhaften Herstellern wie z. B. der Firma F. L. Rodenstock, der Firma L. Seidel, der Firma L. A. L. M. Zeiss, der Firma Rupp und Hubracht, der Firma Hoya Germany oder der Firma Essilor geliefert.
In unserer Werkstätte werden Ihre Gläser unter Ihrer Leitung hergestellt. Brillenbestellung leicht gemacht. Brille im Internet erwerben, bei einem Augenoptiker in Ihrer Umgebung arbeitet mit der Brille des Optikers - ganz unkompliziert, rasch, bequem und kostengünstig. Welche Brille am besten zu Ihnen paßt, können Sie direkt im Internet oder beim Augenoptiker vor Ort ausprobieren.
Wenn Sie Ihre Brille einmal entdeckt haben, können Sie sie mit den Linsenwerten aus Ihrem Pass nachbestellen. Falls Sie keinen Brillepass haben oder nicht alle Angaben in Ihrem Brillepass enthalten sind, benutzen Sie bitte den Augenoptiker. Die Augenoptiker von Brillen-vom-Optiker. de, auch wir, beliefern Ihre neue Brille mit zwei super-reflektierenden Einstärken-Kunststoffgläsern (je nach Glasdicke und Rahmengröße mit Brechzahl 1,5 bis 1,67) inklusive einer harten Schicht in den Glasdicken bis zu 1 mph.