Dann lernt er sie kennen und liebt sie. Aber er kann oft nur zusammen mit Annas Partnerin mir ein paar Mal begegnen. Oft sind es jetzt drei und es kommt mir vor wie in einer Gastfamilie mit zwei Frauen. Annas Verantwortung. Insbesondere hinterfragt sie die apolitische Einstellung von Allen.
Seine Mitmenschen sind am Rand der Gesellschaft: sein homosexueller Kumpel und seine beiden schwersten Knaben aus dem Haus, Johnny und Micha. Er ist für diese beiden Knaben zuständig und will nicht, dass sie in den richtigen Hut schlüpfen. Sie alle haben unerfülltes Verlangen: Jona und Michael wollen einen Adoptiv-Vater wie ihn, Rafael will mehr sein als nur eine Freundin von ihm, denn die Träume von mir und mir können nicht ausreichen: Wer ihr am besten gefällt:
"See mall" - So könnte jeder beliebige Satz anfangen, wenn ich Ihnen als Rallyefahrerin ein wenig Fahrweise erläutern möchte. In der Tat ist gutes Sehvermögen die mit Abstand bedeutendste Bedingung, um wirklich gut Autofahren zu können. Genauso verhält es sich im täglichen Verkehr, wo der Autofahrer nahezu alle verkehrswichtigen Daten über die Kamera mitnimmt.
Aus diesem Grund sollte er dieses wertvollste Instrument regelmässig einer "Inspektion" unterzogen und mit einer Brille oder Kontaktlinsen korrigiert werden. Unglücklicherweise gibt es aber trotz permanenter Erleuchtung immer noch zu viele Menschen, die das Steuerrad schlecht sehen und sich und andere in Gefahr bringen. Die zweite Ausgabe dieses Buches eines renommierten Ophthalmologen, der die Leistungsgrenzen des Menschen bei vielen Langstreckenrallyes selbst erfahren hat und auch über spezielle Erkenntnisse der Ophthalmologie und Fahrzeugtechnik verfügte, kann Ihnen wichtige Tipps für mehr Fahrsicherheit mitgeben.
Damit man einer Bedrohung entgegentreten kann, muss man sie zuerst einmal wahrnehmen können - und dafür sollte man so gut wie möglich nachsehen! Weil man die tagtäglichen Spezialprüfungen im Strassenverkehr nur mit scharfem Blick ohne Panne bestehen kann. Der Gewinner ist der sichere und verunfallfreie Autofahrer, nicht der Schnellere.
Ich wünsche Ihnen - und dem Fotobuch - viel Glück.