Brillenmodelle Namen

Die Brillenmodelle Namen

Hornbrille ist das neue Must-Have. Die Hornbrille ist heute wieder sehr beliebt und wird als Accessoire unter dem Namen Nerdbrille verkauft. Die Brillenhersteller brachten namhafte Designer und Modedesigner ein und vermarkteten ihre Brillen mit ihrem Label. Wie, wann und wie wurden die Brillen erfunden und wie haben sie sich im Laufe der Jahrhunderte entwickelt? Die Designer-Brille ist gefragter denn je.

Browlinestile aus den 50er Jahren

Das Nylorglas ist wahrscheinlich für die meisten von Ihnen als das Filigranglas mit Halbbrand bekannt. Die Besonderheit dieses einfachen, aber nicht zu vernachlässigenden Alltagsbegleiters ist, dass die Linse oben nur einen echten Brillenrahmen hat. Bei halbverbrannten Gläsern ist die Scheibe viel heller als bei Gläsern mit komplettem Fenster.

Deshalb verwenden besonders schlanke und empfindliche Gesichter von Männern und Frauen gern weniger auffallende Gläser. Im Allgemeinen sollte der Oberrahmen im besten Fall mit den Brauen enden, so dass die Gläser auf das Gesichtsfeld ausgerichtet sind. Weil Nylor-Brillen zu den weniger markanten und einfachen Brillen gehören, eignen sie sich besonders für neue Brillen und für diejenigen, die nicht mit Blickfang-Brillen auf sich aufmerksam machen wollen.

In den 20ern fangen wir an und Sie werden feststellen, dass in der Modewelt wirklich alles zurückkommt. Im 13. Jh. wurden in der Toscana die ersten Gläser erdacht. Die Gläser wurden in den 50ern immer deutlicher und auffallender. Charakteristisch für Frauenbrillen ist ihre gebogene Gestalt, die an einen Falter erinnerte und in der Ausführung als Katzenbrille gipfelte.

Heutzutage sind Hornbrillen wieder sehr populär und werden als Zubehör unter dem Namen Nerbrille vertrieben. Das neue Brillenmodell unter den Piloten. Eine feine Fassung - in der Regel aus Metal - und eine Doppelbrücke sind Merkmale der kontroversen Manier. Die Gläser werden vermeintlich oft im Rotlichtmilieu benutzt. Die Gläser sollten so unscheinbar wie möglich sein.

Welche Modelle möchten Sie anziehen? Wir haben vor einigen Monaten unsere Reihe "Brillen im Film" mit der Wayfarerbrillen in der Reihe Blue-Browsers gestartet. Hary Potters. Weil die Ansichten zum Stichwort "Harry Potter" sehr unterschiedlich sind. Ausserdem berichtete die Presse, dass der damals 11-jährige Darsteller auf eine Brillenallergie reagierte.

Das Brillenmodell aus den 70ern liegt übrigens auch heute wieder ganz im Trend. Denn die Brille ist in den 70ern. Ob Sie die Hippie-Sonnenbrille oder die klassischen Gläser von Johns Johnson Stil auswählen, Sie sollten immer ein Model auswählen, das zu Ihrer Gesichtform und Ihren Augenfarben paßt. Meine Schlussfolgerung: Harrys Potters ohne Nickeleisen?

Sind Sie auch ein Harry-Potter-Fan? Vielleicht haben Sie auch eine Harry-Potter-Brille zu Haus? Wearing die Lignette ist mit Style, Class und Jahrgang verbunden. Weil Vintage-Mode sehr gefragt ist, ist eine Lignette auch ein schönes Zubehör, um nicht nur in der Opernoper gut auszusehen, sondern auch das Kleid perfekt zu machen.

Jeder, der sich auskennt, ist auch mit seinem exzentrischen und mutigen Stil vertraut. Typisch für den "Depp"-Stil sind Casual Jeans, Jacken mit Muster-Mix, eine Kopfschutzbrille; ob nun für Hüte, Mützen oder Baskenmützen und die auffällige und nicht zu übersehende Panto-Brille. Praktischerweise wurde die Panto-Brille bereits in den 1940er Jahren des 20. Jahrhunderts getragen.

So ist es auch offensichtlich, dass der griechische Ausdruck "panto" so viel wie alles, insgesamt, vollständig & Überall heißt. Es gibt neben dem Klassiker und Chic in den Farben Black, Dark Blue oder Brown auch alle Arten von Panto-Brillen, die mit Retro-Mustern oder ganz einfachen und weniger auffälligen Modellen aus Metal geschmückt sind.

Der bewährteste und wohl auch der größte Hingucker ist ein Model, wie es auf der Schnauze des Amerikaners und Filmregisseurs Wood Allen zu erkennen ist: ein klassischer Schwarzer mit Schildstruktur. Nicht nur die runden Brillen, die nach dem Leitspruch "sehen und sich zeigen " tragen lassen, sind integraler Teil der Ausstattung von Hollywood-Stars, sondern werden oft auch mit Schülern oder KünstlerInnen in Verbindung gesetzt.

Sie haben mit der Panto-Brille nicht nur eine gute und nützliche visuelle Hilfe oder eine Schutzbrille auf der Brust, sondern zugleich auch ein kultisches, sich wiederholendes Vintage-Accessoire, das einen Blickfang ausmacht! Egal ob die Panto-Brille aus den 40er Jahren, die Cateye-Brille aus den 60er Jahren oder die Pilotenbrille aus den 70er Jahren - die Retro-Brille ist gefragter denn je.

Wir wollen das heute wieder gutmachen - mit der Sonnenbrille der Marke Brownline. Diese Extravaganz war in der Modewelt der 50er Jahre sehr gefragt. Noch heute ist der Browline-Stil sehr im Kommen. Grosse Designer-Marken wie z. B. Rays Bann, Thomas Fords und Pradas haben die Browline-Brillen in ihrer Brillenkollektion.

Welche Variante gefällt Ihnen am besten? Die Bezeichnung "Vintage" wird Ihnen wohl allen bekannt sein. Der Jahrgang ist Zeitlosigkeit. Jahrgangsmode stammt aus den 20er bis 60er Jahren. Wussten Sie, dass ein Möbelstück oder eine Bekleidung nur dann als Oldtimer gilt, wenn das Motiv aus den Jahren zwischen 1920 und 1960 stammt?

Moos Lippow ist einer der modernen Brillendesigner. Das Brillenbuch " The eyewear book " fasst 500 Jahre Schauspielgeschichte zusammen. Die Brille ist sein Lebensinhalt, aber auch für Oldtimer spielen sie eine große Bedeutung in seinem Dasein. Seine Kollektion umfasst 3000 alte und antike Gläser über einen Zeitraum von 5 Jahrzehnten!

Wenn also jemand etwas über eine Brille weiß, dann Moos-Lipov! Wie findest du Vintage-Mode? Egal ob Muttergottes, Vater oder Sohn, jeder liebt sie, jeder trägt sie - die Wayfarer-Sonnenbrille. Aber was macht dieses Model so besonders und bekannt? Wir wollen dieser Fragestellung heute in unserem Brillenlexikon auf den Grund gehen.

Die Trapezform wurde vom Konstrukteur Raimund Stegemann entwickelt und läutet eine neue Brillenzeit ein. Die schlichte und elegante Formensprache stieß bei Prominenten auf große Resonanz und war besonders bei Hollywood-Stars, Musikerinnen und Künstlerinnen wie z. B. John C. Johnson, Anna R. M. A. M. A. M. A. M. A., M. A. M. A. M. A. M. A. und M. M. A. M. A. M. M. A. Deshalb haben wir hier die neuesten Entwürfe und Models von Wegbereiter für Sie zusammengestellt:

Sehe ich gut aus mit Wayfarer-Brillen? Egal ob uni-grau, zweistufig oder mit Muster, das Model ist mit Sicherheit ein klassischer, moderner Zeitmesser. Besitzt der Strahl Ban Wayfare das Potential, Ihre Lieblings-Sonnenbrille im Jahr 2014 zu werden? Mit ihren auffallenden und spannenden Kostümen hat sie auf sich aufmerksam gemacht und damit ihrem Namen alle Ehre gemacht. Für sie ist sie ein echter Hingucker.

Ein Zeitraffer in die 50-er Jahre sagt uns: Die Katzenaugenbrille war schon damals ein Muß! Sie ähneln den Augen der Katze, weil die weiten Rahmen an den Kanten sind. Berühmt und besonders reizvoll wurde die Katzenaugenbrille, als sie in " Wie man einen Milliardär heiratet " von Frau Mag. Maria trägt.

Früher hatte die Verführungsbrille einen extrem schlechten Namen, da sie beinahe ausschliesslich von Sekretären und Bibliothekaren benutzt wurde. Doch Divas wie z. B. Maria M. und Grace Keller machten die Katzenaugenbrille zu einem verführerischen Blickfang - natürlich nur von Damenhand! Jetzt erobern die Brillen von Katze und Auge wieder die Welt der Mode!

Nicht nur die modische Form der Gläser wirkt gut in einem schicken Kleid, sondern auch ein schlichter Casual-Look. Zu unseren Favoriten zählen die Sonnenbrillen der Marke Dixie und die Cat-Eye Brillen von Ray Bang. Rundbrille im John-Lennon-Stil ist, wie gesagt, sehr trendy.

Auch die Pilot- und Wandermodelle von Strahl Bans sind bei Männern und Damen sehr beliebt. Ein herzhaftes Model in Rot: Die Herzbrillen von Accessory sind für 22? erhältlich und lassen Ihre Augen in Liebe sicher gut aussehen. Welche Variante gefällt Ihnen am besten?

Interessant an der ganzen Sache war jedoch, dass das neue Model "Aviator" zum ersten Mal UV-Schutz hatte. Es begann in den 70ern und 80ern und die Gläser wurden schließlich zum Kult-Accessoire des Sommer. Diese Unisexbrille wird sowohl von Damen als auch von Herren gleichermaßen geschätzt, denn sie strahlt einen lässigen, kühlen Lifestyle aus.