Ray Ban Korrekturbrille

Strahlenschutzbrillen

Bei einem Ray Ban sind Sie immer angezogen und gut unterwegs. Bei uns finden Sie ein gut sortiertes Sortiment an Ray Ban Sonnenbrillen und Korrektionsfassungen. Fragen Sie uns, ob wir Ihr Ray Ban mit Ihren Stärken kombinieren können. Heute gehört sie zur Luxottica Gruppe, einem der weltweit größten Anbieter von Korrektions- und Sonnenbrillen. Die erfolgreiche Sonnenbrille "Ray Ban" betrachten wir als Trend.

Strahl-Ban - Brands - Willkommen bei der Firma für Brille, Sonnenbrille, Kontaktlinse, Photo - Unified OPTICS®.

Die Firma Ray Ban wurde 1937 von der Firma Bausch and Long auf Kommissionsbasis der US-Luftwaffe ins Leben gerufen. Im Jahr 1999 wurde das Unternehmen an den italienischen Konzern Luxemburg verkauft. Zu den berühmtesten Modellen gehören Ray Ban Flieger (1936) und Ray Ban Wanderer (1953). Der Flieger wurde für Militärpiloten entwickelt und 1937 der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt.

Zum meistverkauften Trendglas wurde das Model Wayfare.

Le Ray Ban solo Google-Brille refroidit à l' air frais à l' age de 10 ans.

Für die Gestaltung der Fassungen gab Googles am vergangenen Wochenende die Kooperation mit der italienische Gesellschaft Luxusbrillen marke wie Ray-Ban oder die Marke La Gomera an. Bislang ist dies "der grösste Sprung in den sich weiter entwickelten Brillenmarkt", verkündete er. Googles hat nicht gesagt, wann diese Brille verfügbar sein wird oder wie viel sie kostet.

Sie sind mit Fotoapparat und Bildschirm ausgerüstet und können von ihrem Besitzer per Sprachbedienung gesteuert werden. Glas soll auch für Sehbehinderte und als Sonnebrille erhältlich sein. Googles Datum für den Start der Brille steht noch nicht fest. Die Grundversion der Datengläser sollte 1500 Dollars ( "rund 1000 Euro") betragen.

Vom militärischen zur Kultbrille: Die Historie von Ray-Ban

Sie wurden von den beiden Künstlern getragen: Anna R. M: A: A: A: A: R. M: O. und L illy A: A: A: R. L. Hepburn und R. A: James Dean und John F. Kennedy, seit kurzem auch Will Smith und Lilly Allen: So wurde die Handelsmarke Ray-Ban zu dem, was sie ist. Der Tradition nach war es der Amerikaner Leutnant des Testpiloten Leutnant Johns A. McCready, der sich Anfang der 30er Jahre an Bauch & Lumb richtete und sie aufforderte, eine Brille zu entwickeln.

Zuvor hatte die Firma Bauch & Lombs medizinisch-optische Produkte hergestellt und arbeitete nun mit dem amerikanischen Luftwaffenkorps zusammen, um eine Schutzbrille und eine elegante Brille herzustellen. Die erste Version wurde am 17. März 1937 patentiert. Er war der immer noch beliebte Flieger, der seitdem auf dem Markt ist.

Noch bis 1952 gab es nur das Fliegermodell, erst dann hat Ray-Ban mit dem Wayfare ein völlig neuartiges Design präsentiert. Zum ersten Mal wurden die Kleiderbügel aus Kunststoff gefertigt, was sich rasch durchsetzte. Die zunächst nur in der Farbe Rot und viel breiter als der Flieger ist, ist noch mit kleinen langgestreckten silbernen Nieten ausgestattet.

Einer der Gründe, warum die Markenzeichen von Ray-Ban so beliebt wurden, war, dass bekannte Leute eine Sonnenbrille auftrugen. Politische Vertreter wie z. B. der US-Amerikaner F. Kennedy und Stars wie z. B. die Schauspielerin Anna A. L. A. Tepburn im Rahmen des Films "Breakfast at Tiffany's" haben die Brille zu Werbezwecken präsentiert. Über die Jahre hat Bauch & Lombs Angebot an Ray-Ban-Brillen ausgebaut.

Einige dieser Sammlungen sind noch heute erhältlich. Inzwischen ist die Firma Ray-Ban Teil der luxotischen Italiener. Wegen der nach wie vor großen Beliebtheit der Ray-Ban-Brille werden die Fassungen nun auch für Korrektionsbrillen mit klarem Glas vertrieben.