Russische Armee Uhren

Beste russische Uhrenmarken

Ziel der Gründung war es, die Rote Armee mit Uhren aus dem eigenen Land zu versorgen. Nun auch Uhren aus Russland. Diese Uhren sind wegen ihres unterschiedlichen Designs sehr beliebt. Das Unternehmen erlangte als offizieller Lieferant der sowjetischen und russischen Armee schnell den erhofften Ruhm. Die Uhrenfabrik "Raketa" stellt heute Uhren für die russische Armee her.

Beste russische Uhrenmarke

Interessieren Sie sich für russische Markenuhren? Wir haben hier alles über Uhren aus Russland: die besten Models und alle Infos. Nebst den namhaften schweizerischen Marken gibt es eine Reihe weiterer Staaten, die eine lange Uhrentradition haben. Besonders russische Uhren und die Historie der Uhrenmarke sind nur echten Uhrenliebhabern und Liebhabern bekannt.

Ein Besuch der russichen Vintage-Uhren ist lohnenswert. Sie haben nicht nur den typischen ländlichen Charakter Russlands, sondern sind auch eine attraktive Investition, da ihr Preis ständig zunimmt. In der Vergangenheit ist die russische Uhrenmarke durch Kriege, Rüstungswettlauf und kommunistische Aktivitäten der ehemaligen UdSSR gekennzeichnet (siehe auch die berühmten CCCP-Uhren).

Die Tatsache, dass Uhren ein bedeutendes Werkzeug für das militärische, die russische Raumfahrt und die Fliegerei waren, zeigte sich bereits bei der Errichtung der ersten und zweiten Uhrenmanufaktur in Moskau. Ein spektakulärer Weltraumflug des Raumschiffes Vostok 1 statt. Details der Uhr: Dies ist eine zeitgenössische Auslegung des Originales, das nun von den damaligen 33 auf 40 Millimeter erweitert wurde.

Es gibt in Rußland nur eine Hand voll Marken und Manufakturen, die allerdings nicht alle noch aktiv sind oder ihren Namen im Laufe der Zeit geändert haben. Nachfolgend finden Sie eine Auflistung der berühmtesten Marken der Stadt. 1930 in der Moskauer Innenstadt eröffnet, war sie auch die erste Uhrenmanufaktur der SED. Der Zweck der Stiftung war die Versorgung der Roten Armee mit Uhren aus dem eigenen Lande.

Manche Marken, die aus der ersten Uhrenmanufaktur in Russland entstanden sind: Die Firma Molnya stammt aus Chelyabinsk und wurde 1947 gegrÃ?ndet. Das Werk wurde durch den Umzug der ersten Uhrenmanufaktur in Russland errichtet. Bis 1955 waren die von der Firma gefertigten Uhren die meistproduzierten der Welt. 1924 in Moskaus Gründung.

Wäre es erst nach dem Gründungstermin möglich, sollte die Zweite Uhrenmanufaktur Moskaus die erste sein. Doch die Zweite Moskaus Uhrenmanufaktur wurde 1924 unter dem Namen MEMZ ( "Moscow Electro-Mechanical Company") ins Leben gerufen und erst später in ".... Aus der Zweiten Uhrenmanufaktur Moskaus sind einige Marken hervorgegangen: 1931 in Moskaus gegrÃ?ndet und auch unter der Rechtschreibung" Slava" bekannt.

Slava ist der Name des Herstellers der Zweiten Uhrenmanufaktur in Moskau und stellte zunächst hauptsächlich Damenuhren her. Die Firma wurde 1942 auf Geheiß von Stalin erbaut. Zu den berühmtesten Uhren von J. A. H. A. H. A. H. S. H. gehören die Uhren der Marke J. Vostok Komandirskije und die Vostok Amphibia. Wir kennen die Marke unter dem Markennamen Waadt. Das Uhrenwerk Slatousk wurde 1941 durch den Umzug der ersten Uhrenmanufaktur Moskaus nach Latoust erbaut.

Auch die Uhrmacherei stammt aus Chelyabinsk und wurde später in Achat umfirmiert. Seit 1962 produziert die Manufaktur nahezu ausschließlich Zeitmesser. Sie wurde 1721 von Kaiser Petrus dem Großen in Petrushof (Sankt-Petersburg) errichtet, ging nach dem Fall des Kaisers in den Besitz der UdSSR über und wurde in ihrer langjährigen Firmengeschichte mehrmals umgetauft.

Manche Marken, die aus der Uhrenmanufaktur Petroworez hervorgingen: Diese wurden ab 1961 von der Uhrenmanufaktur Petroworez produziert. Zu den aus den Staatsuhrenfabriken hervorgegangenen Marken kommen noch weitere eigenständige russische Marken hinzu. 1828 von dem Schwyzer und Schweizer Heinrich Meier in St. Peterburg gegruendet. Diese erlesenen Uhren wurden von russische Prinzessinen, Czaren und Mitglieder des Königshofes verwendet.

1877 veräußerte die Ehefrau von Herrn Dr. med. Heinrich Möser die russische Hälfte seines Handelsgewerbes an den damals geschäftsführenden Direktor. Im Jahr 2005 hat Nicolas Bosch, Ur-Enkel von Henry Meier, die Marke neu lanciert. H. Moser & Co. ist im wahrsten Sinn des Wortes eine schweizerische Uhrmachermarke, aber mit einer Historie, die sehr eng mit der Russlandgeschichte verflochten ist.

Nachfolgend finden Sie eine kleine Sammlung von Wostok-Uhren, die dank ihrer zeitgemäßen Auslegung des Russlanddesigns nicht nur bei den Russen sehr populär sind. Grundsätzlich kann man behaupten, dass russische Uhren genau und gut verarbeitet sind. Es muss jedoch gesagt werden, dass es große Qualitätsunterschiede zwischen den Uhren geben kann.

Seien Sie vorsichtig mit Vintage-Uhren: Besonders bei Automatik-Uhren von Russisch sollte man darauf achten, da heute noch viele Poljots von Fachhändlern verkauft werden. Es ist nicht bekannt, ob diese Uhren aus alten Beständen kommen oder ob es sich um Imitationen handeln.