GRUNDSTÜCK â-ª GRÜN â-ª BRUGG â-ª DEUTSCHLAND â-ª DEUTSCHLAND â-ª FRANKFURT A. M. â-ª FRANKFURG I. BR. geneva hohburg copenhagen - laussanne münchen - russland - zürich
Ziel dieses Projektes war zum einen die Erneuerung der Datenbasis selbst und zum anderen eine signifikante Reduzierung der Lizenzierungskosten. Geplant war, die vorhandene, Ã?berholte Datenbankinfrastruktur durch eine neue, aus Hard- und Netzwerkkomponenten, Storage und Sofware zusammengesetzte, Komplettlösung, eine sogenannte""". Die preisgünstige Oraclesche Datenbanken Standardausgabe um die Basisfunktionalitäten des Oraclesche Datenwächters, die nur in der teueren EnterpriseAusführung Datenbasis standardmässig erhältlich ist.
SWITCH ist es mit der neuen Platform und dem neuen SWITCH Service Level Agreement geglückt, die Kosten intern deutlich zu reduzieren und gleichzeitig die Lizenzierungskosten zu reduzieren. Mit der optimierten Lösungsarchitektur und dem TSD-Standby-Tool konnten die Oracle-Lizenzkosten deutlich gesenkt werden. Ã?BER DENKUNDEN SWITCH ist eine schweizerische Privatstiftung, die seit 1987 das schweizerische Hochschulnetz betreibt.
Das Betreiben des Wissenschaftsnetzes stellt die technische Grundlage dar für das Betreiben der Registry für.ch und.li Domain-Namen. Die SWITCH wurde 1987 vom damaligen Bundesrat und den acht Universitätskantonen als private Privatstiftung gegründet (gegründet). Mit SWITCH, für steht man für mehr Performance, Bequemlichkeit und Geborgenheit in der Digitalwelt. SWITCH als Partner von unabhängige und bündelt verbindet das Know-how aller Stakeholder ausserhalb und im Rahmen der Hochschulen.
SWITCH arbeitet mit ihnen zusammen, um integrierte ICT-Lösungen zu entwickeln und zu verbessern. So entsteht ein zusätzlicher Nutzen für all. Ausgehend von den Kernbereichen Netzwerk-, Sicherheits- und Identitätsmanagement offeriert SWITCH IKT-Lösungen, die es den Anwendern ermöglichen, im weltweiten Vergleich Höchstleistungen zu erbringen. Über 300'000 Hochschulangehörige nutzen die Leistungen von SWITCH. SWITCH und KERT bekämpfen seit 1997 die schweizerische Volkswirtschaft gegen Internetkriminalität
Ã?ber acht Mio. Menschen in der ganzen Welt â?" der gesamte Standort, in der ganzen Welt â?" setzen rund um die Uhr auf die Leistungen von SWITCH. Bei SWITCH sind mehr als zwei Millionen.ch- und.li-Domains eingetragen, die zu den sicherste der Welt gehören.