Philipp Starck Brillen

Sternenaugen: Superleichte Brille aus innovativem Material

Der Befürworter der Dematerialisierung, Philippe Starck, ist überzeugt, dass die positive Seite der menschlichen Produktion immer weniger wird: Je weniger Material, desto menschlicher. Herzstück der Brille ist die innovative, patentierte Biolink-Technologie, die bei jedem Rahmen zum Einsatz kommt. Es besteht eine Kooperation mit dem französischen Objektdesigner Philippe Starck. Philippe-Patrick Starck ist in fast allen Designbereichen zu Hause: Architektur, Innenarchitektur, Produktdesign und Entwicklung eigener Brillenkollektionen - ein Allrounder mit spektakulären Ideen. Philippe Starcks Stil ist betont schlicht und doch unverwechselbar.

Sternenaugen: Ultra-leichte Brille aus innovativem Werkstoff

Zeitlose, wunderschöne Brille für den Mann, der Wert auf Innovationen, Funktion und Gestaltung legt. Mit seiner klaren Formensprache macht er die Gläser des Stardesigners Philipp Starck zu wahren Zeitgenossen. Nun präsentiert er vier neue Rahmen für seine Brand Starck-Augen, für die er erstmals das Werkstoff Gravitation verwendet. Das Besondere an diesen Gläsern ist das hervorragende Aussehen, das einmalige Trägermaterial und die Ausstattungstechnologie.

Der Werkstoff, den Phillipe Starck für die Vorderseite dieser Gläser gewählt hat, heisst Schwerkraft. Sie wird bereits in vielen Fachbereichen wie der Automobilproduktion, der Luftfahrt industrie, der Medizintechnik und der Energieindustrie mit Erfolg angewendet. Nun verwendet er es zum ersten Mal für die Brillenherstellung.

Die Wahl von Starck fiel auf dieses Produkt, weil es ermöglicht, besonders schöne und helle Gläser zu produzieren, die trotzdem äußerst stabil und von überzeugender Güte sind. Der Stoff ist 100% recycelbar und bei Verbrennungen schadstofffrei. Wie die anderen Gläser von Phillipe Starck sind auch die Gravity-Modelle mit dem von ihm speziell für diesen Zweck entworfenen, einmaligen, patentierten Mikro-Gelenk ausstatten.

Gefräst aus einem einzelnen Edelstahlblech übersteht er dank seiner ausgeklügelten Technologie mehr als 50.000 Uhren. Bei den vier jetzt vorgestellten Modellen handelt es sich um drei Korrektionsbrillen und eine Halbbrillen. Diese werden aus Celluloseacetat, einem auf Baumwolle basierenden Werkstoff, hergestellt. Das neue starck eye Modell ist in 400 Optikfachgeschäften landesweit zu haben.

Finde STARCK in Deutschland - Der LabelFinder ist da!

Spannend wie der Reichtum an Fashion in Berlins - oft ist es ziemlich durchschaubar. Sie haben nicht immer Zeit und Freizeit zum Flanieren oder suchen eine bestimmte Marke - zum Beispiel STARCK®, die im französischen Departement für Fashion in London angesiedelt ist.

Auch als Kenner der Region ist es nicht immer möglich, die Fragen zu klären, wo STARCK in Deutschland liegt. An dieser Stelle kommt der Etikettenfinder ins Spiel und unterstützt alle, die Unterstützung bei der Suche nach ihrer bevorzugten Marke benötigen. DerLabelFinder führt Brands und Stores im Rahmen eines Regionalkontextes auf, z.B. alle Verkaufsstellen für STARCK in Deutschland.

Der Etikettenfinder ist der ideale Wegbegleiter für alle Mittagspausen-Shopper, Urlauber oder Modefans, die STARCK in Deutschland suchen!