Die Uhren aus Glashütte sind etwas ganz Spezielles. Mit der geschützten Ursprungsbezeichnung sind die Uhrenhersteller aus dem erzgebirgischen Raum dazu gezwungen, mindestens 50% jedes Uhrwerks dort zu fertigen. Eine große Aufgabe, die die Mühlen mit großem Erfolg meistern, ist die Verbindung von Bewahrung traditioneller Werte und weiterer Entwicklung. Der Familienbetrieb Glashütte produziert auch eigene Fabriken, was für die Schweiz eine gewisse Eigenständigkeit gegenüber bisher monopolistischen Produzenten darstellt.
Die Manufaktur der Mühle-Glashütte verwendet für die Herstellung eine Mischung aus modernster Technik, deren Anwendung durch handwerkliche Arbeit vervollständigt, verfeinert und vervollständigt wird. Nautical Instruments Mühle-Glashütte stellte zunächst hochgenaue Messgeräte für die Uhrenfabrik Glashütte her und entwickelt im Lauf der langjährigen Unternehmensgeschichte eine Vielzahl von Uhren, darunter Tachos und Tachos.
Die Firma beschäftigt sich heute mit Uhren, Borduhren und anderen nautischen Geräten und legt heute wie damals einen klaren Schwerpunkt auf die Zeitmessung. Seit vielen Jahren entwickelt Mühle-Glashütte eigene Uhrwerke und vertraut ebenfalls auf geprüfte schweizerische Qualitätsarbeit, doch alle Uhrwerke aus der ganzen Welt werden nach den hohen Ansprüchen der Mühle-Glashütte umgebaut und verfeinert.
Auch die Uhren der unterschiedlichen Modellreihen von Mühlen, wie z. B. die Modelle der S. A. R. Rescue-Timer Brunze, German iaSports, die Chronographen der Serie Teautonia I, die Chronographen der Serie Teautonia I, die Uhren der Serie Teautonia I, die Chronographen der Serie Teautonia I, die Uhren der Serie Leutova Date sind jeweils für sich etwas Besonderes und Einzigartiges. JUWEILER STINER juweiler stiner bietet Ihnen eine große Auswahl an traditionellen Uhren aus Glashütte.
Die Uhren von Mühle-Glashütte sind wahre Juweliere, die immer den noblen Schimmer des Speziellen ausstrahlen.
Die Firma Glashütte hat sich seit über 140 Jahren der Präzisionsmessung verschrieben - seit 1994 in Gestalt von maritimen Messgeräten, Marinechronometern und Uhrwerken. Die 29 ist der kleine Bruder des 49ers. Es soll den jungen Seglern einen gelungenen Start in die Olympia-Boot-Klasse der 49er einbringen. Ähnlich sieht es bei unserer Serie 29 aus: Das 2006 entwickelte Model erleichtert Liebhabern maschineller Uhren den Zugang zur Zeitmessung.
In der Tat: Qualitativ hochwertiges, bis 10 bar wasserdichtes Uhrengehäuse, präzises Uhrwerk und ein sportlich-klassisches Äußeres machen es vielen Uhrenliebhabern leicht, sich für eine 29er zu entscheiden. Die 29 ist als Segelboot ein One-Design-Boot. Das Gleiche trifft auf die 29 als Uhr zu. Die 29 und 29 Large sind trotz verschiedener Durchmesser den eineiigen Zwillingen ähnlich.
Nicht nur, weil sie als klassisches Fliegeruhrwerk die Zeit mißt - sondern auch, weil sie uns an den Anfang der Armbanduhrenproduktion in Glashütte zurückführt. Bereits seit 1845 steht die Hansestadt für qualitativ hochstehende Uhren. Es dauerte bis Ende der 30er Jahre, bis man sich der Uhr in großem Maßstab zuwandte: in Gestalt von exakten, gut lesbaren Lotsenuhr.
Die klassischen Mühlentugenden begegnen im Therrasport 2 aufeinander abgestimmten Designakzenten: Ein schwarz oder creme gefärbtes Ziffernblatt mit filigranem Zeiger und klarer Ziffer macht die Zeit auf einen Schlag ersichtlich. Ein charakteristisches Dreieck anstelle der 12 macht deutlich, in welcher Überlieferung sich diese Uhr befindet. Genau wie seine großen Bruder ist der Therrasport ein unkompliziertes Zeitmessgerät.
Zudem ist die Uhr ein sehr gutes Beispiel dafür, wie auch ein einfacher Chronometer den Beobachter mit seinen liebenswerten Einzelheiten begeistern kann. Aber auch in der rauhen Baltischen See - oder bei einem Sprung in einen dunklen See - muss er sich erweisen. Die Chronographen von Germania sind die tickenden Beweise dafür, wie man einer Uhr eine sportliche Ausstrahlung gibt.
Die Zählwerke der Zeit- und Minutenzähler geben dem Ziffernblatt eine einzigartige Eigendynamik. Wer es lieber in Schwarzweiß haben möchte, für den haben wir den TeaTonia II Zeitmesser im Angebot. Nachdem alle Komponenten technisch und ästhetisch fertiggestellt, das Uhrwerk sorgfältig montiert und mit eigener Feineinstellung präzise justiert wurden, wird die Uhr auf Herz und Nieren getestet.
Jeder Zeitmesser, der unser Unternehmen verläßt, hat danach sein Zeugnis - und sein Besitzer hat die Sicherheit, einen ebenso formschönen wie genauen Zeitmesser zu haben. Der Manuelle Aufzug aus dem Hause Germania trägt gekonnt zur Geschichte bei: Der Anlass dafür ist nicht nur die geriffelte Einfassung, sondern vor allem das klassisch geformte Ziffernblatt.
Jenseits dieser Echos ist aber auch klar ersichtlich, zu welcher Uhrenfamilie diese Uhr gehört. Das puristisch anmutende Ziffernblatt und das Spiralgehäuse mit seinen spiralförmigen Geweihen und dem typischen Vertikalschnitt machen es zu einer wahren "Teutonia".