Medikamentenbox

Medizinschachtel

Die Medikamentenboxen helfen dabei, immer genau die richtige Tablette einzunehmen. Bei einer Medikamentenbox wissen Sie immer, wann Sie welche Pillen nehmen müssen. Sie hat zwei Griffe, ein herausnehmbares Fach und viel Stauraum für Medikamente. Die Medizinbox ist weltweit einzigartig und zeigt, wo wir als Unternehmen im Medizinmarkt einen Mehrwert haben können", sagt Sven Klement, Projektleiter bei Alphatron Medical Innovations. Auch die meisten Medikamente sind weiß und werden in den einzelnen Fächern leicht übersehen!

Medikamentenschachtel Wochen-Dosierer

Sie können es rasch überprüfen, denn Sie sehen auf einen Blick, ob sich noch Arzneimittel in einer der Tageskartons befinden. 2. Auf der Rückseite des Containers befindet sich die Leerkiste. An der Vorderseite befindet sich das Tagesfeld für den folgenden Tag. Die 7 -Tage-Medizinbox ist in den Farben schwarz, monochrom, Lichtschutz matt und weiss sowie in den Farben des Regenbogens erhältlich.

Durch die Verwendung von hochwertigen Kunststoffen sind die Tageskästen und der Container waschmaschinenfest. Die Klappe jeder Tagesschachtel ist leicht aufschiebbar. Wer es rasch braucht, kann den Klappdeckel aufklappen.

Shared cam smart (CLi)

Über einen PIN-Code oder eine Mitarbeiter-Karte (RFID-Transmitter) verschließt und entsperrt die Medikamentenbox KLi alle Arzneimittelbehälter. Eine elektronische Verriegelung stellt sicher, dass nur autorisiertes Fachpersonal Zugriff auf die Medikamente hat. Für die nötige Betriebssicherheit ist der individuell einstellbare Zeitschalter zuständig: Wird der Arzneimittelbehälter für eine bestimmte Zeit nicht verwendet, werden die Medikamente blockiert.

Indem eine kabellose Verbindung (AWCP) zwischen der Medikamentenbox und dem eingebauten Rechner von AmiSystems ( "Fat Client" oder "Thin Client") hinzugefügt wird, kann die kabellose Medikamentenbox mit dem Kliniknetzwerk kommunizieren. Krankenschwestern können auf die Medikamentenbox nur durch Angabe ihres eigenen PIN-Codes oder Passworts (Eingabe über die Tasten auf der Medikamentenbox oder dem Touchscreen) zugreifen.

Mit Hilfe des Dashboards können die Arzneimittelboxen zentral organisiert werden. Weiterer Pluspunkt ist, dass Echtzeitinformationen zur VerfÃ?gung stehen, z.B. welcher Angestellte aktuell Zugriff auf welche Medikamentenbox hat und mit welchem Berechtigungsmodus dies geschieht. Außerdem können Sie erkennen, wie oft und vor allem welche Anwender den Arzneimittelwagen in den jeweiligen Dosierprozessen verwenden.

Über das drahtlose Alphatron-Kommunikationsprotokoll (AWCP) können Anwender und Verwalter drahtlos auf die Medikamentenbox zugreifen. Für die sichere und störungsfreie Datenübertragung zwischen Medikamentenbox und Medikamentenbox steht ein RFID-basierter Nahfeld-Scanner zur Verfügung. Das System kann mit dem Netzwerk des Krankenhauses kommunizieren, ohne dass dafür zusätzliche Software installiert werden muss.

Der Arzneimittelkasten wird während der CITRIX-Sitzung aufgezeichnet. In dem Benutzermodul kann jedem AD-Benutzer ein persönlicher PIN-Code zugewiesen werden. Falls die Medikamentenbox nach einem abgelaufenen Timer erneut gesperrt wird, erscheint wieder der Anmeldebildschirm und die Darstellung auf der Medikamentenbox ändert sich auf'LOCKED'. Nach den (!) einzeln einstellbaren Zeitschaltuhren schliesst sich die Medikamentenbox selbstständig.

Sie können sich mit einer Angestelltenkarte (RFID-Sender) oder einem eigenen PIN-Code am Gerät anmelden. Die Medikamentenbox wird durch Eingeben der autorisierten Identifikationsdaten aufgedeckt. Sobald Sie auf die Medikamentenbox zugegriffen haben, wird auf dem folgenden Bildschirm gezeigt, dass die Schachtel offen ist. Das Einloggen als Admin kann von jedem beliebigen Rechner mit Zugangsberechtigung zur Client-Anwendung vorgenommen werden.